Borussia Dortmund und Alexander Meyer stellen die Weichen für eine gemeinsame Zukunft. Nach Informationen der SPORT BILD wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag in den kommenden Wochen verlängert. Der 34-Jährige werde ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterschreiben, inklusive beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
Update: Laut Sky steht die Verlängerung sogar unmittelbar bevor und wird noch am Mittwoch erfolgen.
Meyer, seit 2022 im Klub, hat sich längst als verlässliche Nummer zwei hinter Gregor Kobel etabliert. Trotz der geringen Einsatzzeiten –25 Pflichtspiele für den BVB haben sich zumindest angesammelt – genießt der gebürtige Schleswig-Holsteiner hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft. Sein Verhältnis zu nahezu allen Kollegen gilt als eng und unkompliziert, Beschwerden über seine Rolle sind intern nie ein Thema gewesen.
Im vergangenen Sommer lehnte Meyer dem Vernehmen nach ein Angebot von Hertha BSC ab, das ihm die Perspektive als Stammkeeper eröffnet hätte – ein deutliches Signal für seine Verbundenheit mit der Borussia.
Dieses Gesamtpaket macht Meyer für die Dortmunder Führungsetage wertvoll. Der enge Austausch zwischen ihm und den Bossen sowie seine Bereitschaft, die klare Hierarchie im Tor mitzutragen, haben maßgeblich zur Entscheidungsfindung beigetragen.



Were eina füre zweite
sehr wichtig habe ihn mir günstig eingepackt
Warum sollte er jetzt steigen?
Das gefällt Jennifer!
Beste Leben der Bre
Dortmund trifft die wirklich wichtigen Entscheidungen.
Aber das der zu uns sollte (als Stammkraft) höre ich zum allerersten Mal...