Möglicherweise verzögert sich das Kaderdebüt von Innenverteidiger Ameen Al-Dakhil für den VfB Stuttgart um eine weitere Woche: Wie Chefcoach Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Duell beim VfL Wolfsburg zu Protokoll gibt, fehlte der 22-Jährige krankheitsbedingt im Training.
„Er war heute krank. Ich weiß nicht, ob er morgen wieder dabei sein kann, aber es ist nichts Dramatisches“, so der Übungsleiter. Mit einem Kaderplatz wird es aber unabhängig der Krankheit nichts, wie er später anfügte: „Bei Ameen hoffen wir, dass er spätestens nach der Länderspielpause eine vollwertige Option für die Innenverteidigung wird. Mit einer vollen Trainingswoche vielleicht sogar schon für Hoffenheim.“ Das Duell mit der TSG findet am 6. Oktober statt, ehe es nach der besagten Länderspielpause gegen den FC Bayern München (19. Oktober) geht.



Rieder s11 gegen Hoffenheim?
Wird er trotzdem weiterhin steigen?
Selbst wenn nicht - der ist langfristig gesehen locker über den aktuellen 5 Mio. Vor allem weil der arme Zagadou wieder ausgefallen ist.
Wir spielen aber leider mit winterreset
Ich meine Sebastian hat irgendwas gesagt von dass Ameen erst fürs Hoffenheim Spiel für den Kader relevant sei
Nein erst nach der Lsp eine Option. Hofgenheim auf gar kein Fall hat er gesagt
habt ihr alle einen anderen artikel gelesen? da steht doch mit einer vollen trainingseoche vielleicht schon für hoffenheim
Halten?
Ist vermutlich nach der LSP vollwertig einsetzbar
Gesundheitlich klar, aber der hat so lange nicht mehr gespielt, der wird erstmal rangeführt so lange kein Druck besteht
Glaube eher, dass er früher als erwartet spielt. Die IV in Stuttgart ist so gläsern wie einst Aijren Robben ;-) !
Es passiert alles damit Rouault König der BuLi wird. Gute Besserung dennoch
Amen Bruder