András Schäfer kehrt ohne Einsatz von der ungarischen Nationalmannschaft zum 1. FC Union Berlin zurück. Seine vorzeitige Rückkehr stand letztlich schon relativ früh nach seiner Ankunft fest: Nach Verbandsangaben verhinderte eine muskuläre Verletzung das Mitwirken des zentralen Mittelfeldspielers gegen Irland und das Gleiche gilt für das bevorstehende Duell mit Portugal (Dienstag, 20:45 Uhr).
Wann wieder mit Schäfer zu rechnen ist, der am 1. Bundesliga-Spieltag (2:1 gegen Stuttgart) über die volle Distanz für Union auflief und eine Woche später die komplette Partie (0:3 gegen Dortmund) auf der Bank absaß, ist unklar.



Kral🚀🚀🚀
Wie ist die Situation um Kemlein, ein Union Experte hier?
Das würde mich auch mal interessieren. Ist ja eigentlich der wichtigste Mann bei Union im zentralen Mittelfeld. Aber war halt lange raus. Gegen Dortmund hat er nach seiner Einwechslung direkt alle Freistöße und alle Ecken getreten.
Er ist bei uns nicht der wichtigste Mann. Er soll perspektivisch eine große Rolle einnehmen und er ist für den Verein auch eine tolle Identifikationsfigur, aber aktuell steht er hinter Khedira, Haberer und Schäfer. Das ändert sich aber hoffentlich im Laufe der Saison.
[Kommentar gelöscht]
Kemlein wird perspektivisch wieder neben khedira auflaufen, aber es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Baumgart baut ihn behutsam auf, aber ich denke in 3 spielen wenn Trainingsleistung passt wieder Stamm. Er war lange verletzt.