Die endgültige Trennung zwischen RB Leipzig und André Silva ist offiziell. Wie sich schon abgezeichnet hat, schließt sich der 29-jährige Stürmer dem spanischen LaLiga-Aufsteiger Elche CF an. Silva, der seit seinem Wechsel im Sommer 2021 insgesamt 110 Spiele mit 27 Toren und 20 Assists für Leipzig bestritt, hatte sportlich keine Perspektive bei den Roten Bullen.
„André hat sich bei RB Leipzig stets professionell und mannschaftsdienlich verhalten. Auch in einer für ihn herausfordernden Phase hat er seine Rolle mit großem Charakter und vorbildlicher Einstellung angenommen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm in der LaLiga beim FC Elche viel Erfolg und alles Gute”, verabschiedet Geschäftsführer Marcel Schäfer den Portugiesen.



Danke für alles André 🫶🏼
Unpopuläre Meinung: Da hat Bremen nochmal Glück gehabt. Für das Gehalt von Silva, da bekommt man deutlich bessere 9er.
Allgemein verstehe ich den Pessimismus nicht so ganz. Mancher hat wohl vergessen, dass die Diego Micoud Zeiten vorbei sind. Der Kader ist solide, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Natürlich muss noch ein 9er her.
Solide? Für ein mittelmäßiges Zweitligateam wäre das solide. Torwartposition ungeklärt, Abwehr schwach und durch den Wöber-Ausfall nicht mehr bundelsigatauglich, zu einem Bittencourt im Mittelfeld muss man ja wohl nix mehr sagen und einen Stürmer habe ich zuletzt gesehen, als Ducksch sich verabschiedet hat. Das wird diese Saison nicht reichen!
lol ey bremen, nicht dass silva jemals die lösung war, aber trotzdem :D
die Startelf von Bremen sieht eig nicht so schlecht aus. ein 9er muss noch her. dann Mal schauen
Bei Werder scheinen langsam die Lichter aus zu gehen. Steffen traut Topp anscheinend nicht viel zu und lässt ihn obwohl kein anderer Stürmer im Kader ist nicht von Anfang an ran. Jetzt steht man 5 Tage vor Saisonbeginn ohne 9er da und der einzige von dem es konkrete Gerüchte gab wechselt woanders hin. Pokalaus und die wichtigsten Spieler sind verletzt. Schmid könnte noch gehen und Zetterer wechselt vermutlich nach Frankfurt. Das hört sich alles katastrophal an und riecht nach einer schweren Saison.
Da hat Werder einfach gepennt
Grüße aus Pfullendorf
Gregoritsch passt vielleicht einfach besser (auch gehaltstechnisch), sofern Bremen das gebacken bekommt.
Ers ma abwarten wenn Eiche bein Medizincheck pazt is Werder zur Stelle
Erst Köhn, jetzt Silva. Man merkt dass Bremen für Spieler mittlerweile maximal so interessant ist wie ein Regionalligist
Dir ist schon klar, dass sich Werder in BEIDEN Fällen mit dem Spieler einig war?
Und das der Transfer nur am anderen Verein gescheitert ist?
Die Kommentare werden immer dämlicher.
Bremen hat hier wohl gehofft, dass RB noch ordentlich in die Auflösung reinschiesst und silva das niedrigere Gehalt kompensiert.
jordan einfach keine ahnung über die beiden transfers. werder hätte beide haben können, aber wollte nicht die entsprechenden ablösen oder im fall-silva das gehalt zahlen, weil Werder die beiden eben nur bis zu einem bestimmten Preis bzw. unter günstigen Bedingungen verpflichten wollte.
Werder braucht absolut noch Neuzugänge und Fritz macht zurzeit scheinbar keinen geilen Job, aber man wollte bei den beiden Spielern nicht zu tief in die Tasche greifen, was bei beiden Spielern auch absolut nachvollziehbar ist.
Köhn war viel zu teuer. Bin froh, dass Werder den nicht verpflichtet hat
Elche 😂😂😂
Glaube es ist besser so für alle, dass er das Kapitel Bundesliga somit beendet 🙏🙈
Einkaufspreis 23 Millionen
Gehalt ~ 13 Millionen insgesamt
_____________________________
-36 Millionen
Verkaufspreis 1 Mio
27 Tore in 110 Pflichtspielen. Also hat Leipzig mehr als 1 Million Euro pro Tor von André Silva bezahlt. Glückwunsch dazu!
Der Post-Frankfurt-Downfall ist real
Mach mal das große Licht an. Solche Beispiele wirst in jedem Club finden. Auch bei Deinem vermeintl. großkopferten Geldsack aus Südostdeutschland. Also, einfach mal die Füße stillhalten und wieder schlafen legen.
3,5 Mio Minus gemacht 👍🏼
Passiert den Besten
Habe auch 2 mio Miese mit vdv, tut weh
Isso, passiert 💁🏻♂
Fühl ich…..