Auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen Tottenham hat Eintracht-Trainer Dino Toppmöller die Rückkehr von Ansgar Knauff bestätigt. Der Mittelfeldspieler sei jedoch noch keine Startelfoption.
„Ansgar hat den Abschlusstest gestern bestanden und wurde heute ins Mannschaftstraining integriert. Es war eine Teilintegration geplant, aber er hat alles mitmachen können und ist dementsprechend morgen zurück im Kader“, so Toppmöller auf der Pressekonferenz am Mittwoch.
Nach einer Trainingspause von zweieinhalb Wochen, die auf Knieprobleme zurückzuführen ist, werde gegen die Engländer nichts überstürzt: „Direkt in der Startelf – das werden wir nicht machen.“
Zur Erstmeldung vom 16. April 2025:
Knauff nimmt an Abschlusstraining vor Tottenham teil
Ansgar Knauff ist im Trainingsbetrieb von Eintracht Frankfurt wieder zu seinen Teamkollegen gestoßen. Er war beim Abschlusstraining vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Tottenham Hotspur (Donnerstag, 21:00 Uhr) an Bord.
In den vergangenen zweieinhalb Wochen stand Knauff wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung. Eintracht-Coach Dino Toppmöller äußerte kürzlich die große Hoffnung, im Viertelfinalrückspiel gegen die Spurs wieder auf den 23-jährigen Mittelfeldspieler zurückgreifen zu können.



So ein Schwachsinn
Fürs Wochenende Knauff 👍🏻 oder Tella 👎🏻
Find ihn auch nicht so pralle, aber fürs Team ist er glaub ich wichtiger als viele denken 👍🏻
Schwach
Als Fan ist man immer hin und her gerissen bei ihm. Was man nicht vergessen darf, er hat schon über 100 Bundesliga Spiele und 36 Spiele in CL, EL und CL bestritten, ohne die ganzen U Auswahl Spiele für Deutschland. Es gibt wohl wenige Spieler die mit gerade mal 23 Jahren so viel Erfahrung gesammelt haben, wie er. Ihm gelingt zwar nicht immer alles, aber er ist zu 100 % Mannschaftsdienlich.