Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Köln lehnt erhöhtes Angebot ab

26.02.2017 - 11:13 Uhr Gemeldet von: LouisHSV | Autor: NevenX

Bis zum 28. Februar haben Vereine aus China noch die Möglichkeit, sich mit neuen Spielern zu verstärken. Und kurz vor Ende des Transferfensters bemüht sich ein Klub aus der Volksrepublik stark um den bis 2021 an den 1. FC Köln gebundenen Anthony Modeste.


Erstligist Tianjin Quanjian, dem seit einigen Tagen Interesse am Franzosen nachgesagt wird, hat nach "Sky"-Informationen sein ursprüngliches Angebot in Höhe von 40 Millionen auf über 50 Millionen Euro erhöht. Doch dies blieb ohne Erfolg. "Wir haben noch einmal bestätigt, dass wir kein Interesse haben", erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke auf Nachfrage.

Der von Fabio Cannavaro trainierte Klub soll sich jüngst auch um Nationalstürmer Mario Gómez bemüht haben .Doch für den 31-Jährigen sei ein Abschied vom VfL Wolfsburg keine Option gewesen – obwohl Tianjin mit einem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro netto gelockt habe.

Quelle: sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.17

    Wie kann man so ein Angebot ablehnen?! Und es geht hier um Modeste, nicht um irgend einen Weltklasse Stürmer... Lächerlich was Köln da tut, als ob die mit Modeste irgend ein Ziel erreicht haben in dieser Saison.

  • 26.02.17

    Einfach nur krass was in China so abgeht. Den Titel gibt es 2022 aber trotzdem nicht. :D

    https://youtu.be/rtLKLXBdtyM

  • 26.02.17

    Modeste will gar nicht weg aus Köln. Wie man weiß ist sein Sohn krank und hat in Köln die optimale medizinische Betreuung. Deshalb wechselte er ja auch im Sommer nicht zurück nach Frankreich.

    • 26.02.17

      Gibt es dazu ne Quelle?

    • 26.02.17

      http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-stuermer-modeste--der-mann--der-nie-weg-wollte-24381440

    • 27.02.17

      Viel im Transfergeschehen grenzt an Menschenhandel auf hohem Niveau. Der 1. FC Köln und Modeste zeigen, dass immer auch ein Mensch und seine Familie eine Rolle spielt. Du kannst zwar "aussorgen" (was eine sehr täuschende Worthülse ist), aber Glück kannst du dir nicht zurückkaufen. Ebenso ist es für Vereine nicht gut, wenn nur der Faktor Geld eine Rolle spielt (siehe Wolfsburg). Eine gute Nachricht! Umso trauriger dass viele Fußballfans hier fordern: der muss verkauft werden - ohne nachzudenken was dahinter steckt

  • 26.02.17

    Ich merke eine gewisse Aggressivität bei den FC Fans, wenn ein Gladbacher sich über den FC äußert. Wir sprechen uns spätestens im Mai wieder. Vermutlich werden sich dann einige von Euch Herren hier nicht mehr zu Wort melden, bis die neue Saison startet.:))))
    Europa wird auch in Zukunft für den FC wohl nur auf dem Globus zu erkunden sein..... schönen Sonntag noch.

  • 26.02.17

    Einfach Klasse Köln , weiter so .....

  • 26.02.17

    Vielleicht will Antony aber auch einfach nicht nach China?!?!

    • 27.02.17

      Danke...genau das habe ich auch gedacht. Ansonsten musst du einen 31jährigen gehen lassen und die Kohle geschickt reinvestieren.

  • 26.02.17

    verrückt! vielleicht hätt ich die chinesen mal fragen sollen ob sie meinen alten schreibtisch kaufen wollen ;)

  • 26.02.17

    Sorry, aber ich verkaufe doch nicht mitten in der Saison meinen besten Torjäger, welcher momentan beim sportlichen Erfolg des Vereins eine wichtige Rolle spielt? Im Sommer sieht die Sache dann wieder anders aus.

  • 26.02.17

    Alles richtig gemacht, Schmaddi! Tony wird auch weiter Tore machen und im Zweifel sogar Torschützenkönig werden (der HSV kommt ja noch), da wird sein wert sicher nicht sinken.

    • 26.02.17

      Genauso erlebt man seit Jahren die FC-Fans. Läuft es mal einige Spiele, geht der Hang zur Realität verloren. Ich prognostiziere, dass man weder mit, noch ohne Modeste die EL erreichen wird. Warum? Weil die stärkeren Vereine dahinter ( Bayer, Schalke und BMG) bisher unter Wert spielten, der FC daraus aber zuletzt wenig "Kapital" ziehen konnte. Ich sehe Köln auf Platz 9-10 am Saisonende.

    • 26.02.17

      Die Ach-so-starken Mannschaften Bayer, Schalke und BMG spielen in dieser Saison alle höchst unkonstant und sind als Mannschaft fernab davon entfernt ähnliche Leistungen abzurufen wie der Effzeh.

      Jetzt wollen wir mal fair bleiben.

      Bei Bayer läufts mehr als bescheiden, die hat fast jeder auf 2-4 gesetzt. Die sind auch nach der Niederlage gestern eine durchgehende Enttäuschung.

      Gladbach hat jetzt Hecking, d.h. sie spielen okay, aber es wird auch nicht mehr besser. Vielleicht nächste Saison mit nem Spieler, der Hecking die Offensivarbeit abnimmt? Gladbach ist auch noch 7 Punkte weg ggü. Köln.

      Schalke....wie bei Bayer und Gladbach....auf dem Blatt ein toller Kader, aber von der Mannschaftsleistung war das auch in dieser Saison alles andere als konstant bis jetzt. Für die stärke des Kaders fehlt mir da die Dominanz.

      Man kann festhalten, dass alle Mannschaften ggü. Köln den stärkeren Kader haben....das war es dann auch schon. Keine der Mannschaften spielte in dieser Saison konstanter oder mannschaftlich besser als die Truppe vom Effzeh.

      Die Mannschaften jetzt tatsächlich als stärker ggü dem Effzeh anzusehen ist für mich ein Realitätsverlust.

    • 26.02.17

      Also ich finde, dass Gladbach nicht unter Wert spielt. Ich hatte euch vor der Saison noch weiter unten vermutet.

    • 26.02.17

      @BMG World:
      Ich kläre dich gerne auf:

      1. Torschützenkönig war ironisch gemeint, mein Fehler, dachte nicht dass ich dass hier für Erwachsene noch extra erläutern muss. Ist aber wohl so. Ich denke, solange Lewy und Auba in der Bundesliga stürmen wird erstmal kein anderer Torschützenkönig werden. Jedoch ist es Meier vor 2 Jahren gelungen, und wenn die 2 oben genannten schwächeln sollten, dann stünde Modeste bereit. Zudem ist er der momentan drittbeste Stürmer der Liga, und zwar völlig ohne Zweifel.

      2. Welcher Realitätsverlust? Neben meinem ironischen Torschützenkönig-Verweis schreibe ich nur, dass ich nicht denke, dass der Wert von Tony noch sinkt bis Ende der Saison, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!

      3. Wir heben ab sobald es für uns läuft? Entschuldige bitte, aber nach dieser Aussage zweifle ich ernsthaft an deiner Kompetenz. Oder schaust du momentan keine Bundesliga? Ich schon, und ich sehe beim FC in den letzten 12 Spielen lediglich 2 Siege. Also da gab es schon deutlich bessere Serien in dieser Spielzeit.

      4. Dennoch wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende, und come on Ingolstadt!

    • 26.02.17

      Die Ironie habe ich jetzt bei dir auch nicht rausgelesen, aber wieso man aus deiner Aussage schließen muss, dass du Köln zwingend in der EL siehst habe ich noch weniger verstanden ^^

  • 26.02.17

    Im Fußball dreht sich sehr viel ums Geld! Aber zum Glück nicht alles!
    Es gibt Spieler, die wollen unbedingt weg und werden nicht weggelassen. Hier hat man einen Spieler, der unbedingt bleiben möchte, sich wohl fühlt in Köln, seine Familie fühlt sich wohl und er bringt mehr als gute Leistung!
    Natürlich ist er kein Edeltechniker und Balleroberer, aber das sind auch nicht seine Aufgaben!
    Ich sage nachwievor: man müsste auch erstmal einen Ersatz finden! Was sind 50 Mio. schon wert auf dem Markt, wenn man nichts für das Geld findet! Vermeintliche Talente, die nochdazu teuer sind, am Ende vielleicht immer verletzt sind oder nicht in das System passen gibt es genügend!
    Man darf sich nicht nur vom Geld blenden lassen!
    Ich hoffe dass man hier auch im Sommer vernünftig bleibt und wenn Modeste bleiben möchte, ihm dann auch die Möglichkeit gibt eine 3. starke Saison zu spielen

  • 26.02.17

    Wenn 50 Mio wirklich stimmen sollten, wäre es von der Vereinsführung absolut fahrlässig einen Modeste nicht dafür ziehen zu lassen. Es ist bekannt, dass der FC nicht gerade in Geld schwimmt, aber sich eine solide gute Basis geschaffen hat in der Bundesliga. Mit diesem Geld könnte man zur kommenden neuen Saison endgültig die internationalen Plätze angreifen. Der FC sieht es aber sicherlich in seiner unnachahmlichen Sichtweise; warum nicht bis zum Ende der Saison mit Modeste in die EL kommen, ihn dann für diese 50 MIO zu verkaufen.
    Was dabei übersehen wird: Was ist, wenn man trotz Modeste NICHT in die EL kommt, er eine miese Rest-RR spielt und man "nur" noch 20 Mio bim Sommer bekäme???? Das Bundesligageschehen ist da sehr schnelllebig............ich glaube,dass man Allofs heute noch feiern würde, wenn er Draxler für 75 MIO frühzeitig verkauft hätte.........Ende bekannt !

    • 26.02.17

      Dein Draxler-Beispiel ist ein klassischer Rückschaufehler, nach dem Motto "hinterher ist man immer schlauer".
      Natürlich muß Köln auch die Möglichkeit einkalkulieren, daß man die EL nicht erreicht, aber diese Möglichkeit wird ohne Modeste eben viel viel wahrscheinlicher! Der Mann hat über die Hälfte aller Kölner Tore diese Saison geschossen !!!!
      Hinzu kommt die allgemeine Signalwirkung. Welcher zig Millionen Spieler wird denn im Sommer zu einem Verein gehen, der mitten in der Saison seinen (statistisch) mit Abstand besten Spieler verkauft?

    • 26.02.17

      Horst, ich akzeptiere Deine Sichtweise, aber Modeste ist kein Weltstürmer, nur weil er die Hälfte aller FC-Tore geschossen hat. Er ist auch keine 50 Mio wert. Lass den eine Hinserie mal eine Torflaute haben, dann schauste, wie sich sein Marktwert verhält. Daher sehe ich es als lebensnotwendig für den FC diese Mördersumme von 50 Mio sicher mitzunehmen. Der FC hat neben Modeste noch einige andere gute Spieler. Wieso sollten dann im Somme rnicht noch 2-3 andere Perspektivspieler guten Kalibers kommen? Ich finde einfach das Risiko zu groß, diese Summe nicht mehr zu bekommen. Trifft Modeste nun weiter, dann machen die Verantwortlichen alles richtig.........aber das weiß nunmal niemand. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Natürlich werde ich dem FC dabei KEINE Daumen drücken............versteht sich von selbst ^^^^:)))))

    • 26.02.17

      Ich höre seit Monaten bei Comunio, dass man sich Modeste nicht holt, weil er ja "irgendwann aufhören muss zu treffen".

      Modeste ist vielleicht generell kein Weltstürmer, aber für den Effzeh ist er es gerade und die Saison bis jetzt ist auch eines Weltstürmers würdig. Seine Tore sind meist sehenswert und sie sind zahlreich. Er macht alles da vorne. Er ist einfach zu wichtig.

    • 26.02.17

      Zählt seine Torflaute am ende der letztjährigen Hinrunde nicht für dich? Da kam er stark draus zurück mit dem späten tor nach einwechslung gegen den bvb. 50 mio ist er sicher nicht wert wenn er innerhalb der liga wechseln würde aber so 1zu1 kann man das halt nicht übertragen. Er ist momentan einer der besten Stürmer der Liga,außer Lewa kann niemand den ball besser festmachen und weiterleiten. Der wird am ende der Saison den Chinesen nicht weniger wert sein

  • 26.02.17

    falls es wirklich stimmt, wie kann man so ein Angebot für einen fast 30jährigen nicht annehmen??

    • 26.02.17

      Weil man ihn im Sommer voraussichtlich für eine ähnliche Summe verkaufen kann, dann einen Ersatz verpflichten kann, und nicht das Signal an die Mannschaft und potenzielle zukünftige Spieler sendet, daß man sportliche Ziel unterordnet.

    • 26.02.17

      Genau - besser kann man das nicht formulieren!

    • 26.02.17

      @Horst: mit der Tagesform müsstest du jetzt eigentlich im Doppelpass sitzen und das Niveau auf eine neue Qualitätsstufe bringen :D

      PS: hoffentlich werden die Chinesen sich im Sommer nochmal ranwagen - weil diese Summe in der Tat verdammt krasse Gestaltungsspielräume über Jahre in Köln schafft.

  • 26.02.17

    Für diese Summe!!!! Muss man eigentlich annehmen

  • 26.02.17

    Sorry. Muss man annehmen, unfassbar diese Spinner wie kann man so viel bezahlen

    • 26.02.17

      Wieso unfassbar, wenn man das Geld hat? Einwohner anderer Länder fragen sich vielleicht auch, warum du 10 mal soviel wie sie für den Friseur oder für die Miete zahlst. Sowas ist relativ.