Armindo Sieb hat seine erste Startelf-Gelegenheit in dieser Bundesliga-Saison genutzt. Beim 4:1-Sieg von Mainz 05 über den FC Augsburg stand der 22-jährige Angreifer erstmals von Beginn an auf dem Platz und belohnte sich mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0. Nelson Weiper, zuletzt gesetzt, nahm zunächst auf der Bank Platz und wurde erst in der Schlussphase für Sieb eingewechselt.
Cheftrainer Bo Henriksen zeigte sich nach der Partie hochzufrieden mit der Leistung seines Stürmers. „Das Wichtige ist, dass du alles gibst und dein Bestes probierst. Für mich ist es egal, wenn er Fehler macht, aber er muss in die Zweikämpfe gehen und sehr hart arbeiten. Das hat er heute gemacht“, erklärte der Däne auf der Pressekonferenz. Sieb überzeugte nicht nur durch sein Tor, sondern auch mit Einsatzbereitschaft und intensiver Arbeit gegen den Ball.
„Er war überragend in den Zweikämpfen. Die zweiten Bälle sind sehr wichtig für uns. Wenn er hart in die Duelle geht, dann kommen die Bälle auch zu uns“, so Henriksen weiter. Besonders freute ihn, dass sein Schützling sich mit einem Treffer belohnte: „Das ist wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft, speziell aber für Armindo Sieb.“
Mit dieser Vorstellung dürfte sich der Sommerneuzugang für weitere Einsätze von Beginn an empfohlen haben – und den Konkurrenzkampf im Mainzer Sturm zusätzlich beleben.



Also nächstes Spiel wieder Bank
Schwieriges Pflaster für Manager der Mainzer sturm
Dafür sieben Ihn die Mainzer Fans
Nordin damit jetzt verkaufen?
[Kommentar gelöscht]
like für den usernamen :D
[Kommentar gelöscht]