Der 1. FC Nürnberg hat sich mit Leverkusen-Talent Artem Stepanov (17) verstärkt. Für die kommende Spielzeit wird der Stürmer von der Werkself auf Leihbasis zum Zweitligisten wechseln, um Spielpraxis zu sammeln. Das bestätigten beide Vereine am Mittwoch.
Die Stimmen zum Transfer
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport in Leverkusen: „Wir erhoffen uns durch die Leihe einen weiteren Entwicklungsschub bei Artem, der den Nürnbergern zusätzliche offensive Optionen verleiht – eine vielversprechende Konstellation für alle Beteiligten.“
Joti Chatzialexiou, Vorstand Sport in Nürnberg: „Mit Artem ist es uns gelungen, einen äußerst talentierten und umworbenen Spieler von unserem Weg zu überzeugen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich für den FCN entschieden hat und sich bei uns weiterentwickeln will. Er zeichnet sich durch seine Technik, seine Kopfballstärke sowie seinen starken Abschluss aus. Gemeinsam mit Miro und dem gesamten Trainerteam wird er daran arbeiten, sein Profil weiter zu schärfen und im Profibereich Fuß zu fassen.“
Artem Stepanov: „Der Club hat sich frühzeitig um mich bemüht und mir einen klaren Plan für meine nächsten Schritte im Profifußball vorgelegt. Dieser hat mich überzeugt. Ab dem Sommer will ich mich im Training sowie in den Spielen beim FCN beweisen, meine Entwicklung bestmöglich vorantreiben und mit der Mannschaft erfolgreich sein.“



Geiler Deal
Nürnberg steigt nächste Saison auf :D
Sau gut
Forza FCN
Mini Haaland in Liga 2 mit geilen Anlagen unter Klose, könnte spannend werden
Aber ohne ko ist halt eigentlich quatsch
Ko wäre wahrscheinlich zu teuer für den Klub gewesen.
Traue dem Jungen zu, schon nächste Saison sportlich wichtig zu werden.
Am Ende des Tages eine win win Situation für alle Beteiligten.
Natürlich sind Leihen ohne Kaufoption nicht so toll.
Nürnberg muss aber mit ihrem finanziellen Mittel sehen, wie sie möglichst starken und breiten Kader aufstellen. Da sind solche Leihen ohne Risiko sinnvoll. Schlägt Spieler ein, hilft er dem Verein weiter. Spielt er keine Rolle, hat man kein Geld in den Sand gesetzt.
Da Stepanov als sehr großes Talent gilt, hätte Leverkusen ohnehin auf eine KO bestanden, die sich Nürnberg hätte nicht leisten können.
Dachte eben jetzt kommen noch News über Frauenfußball
Jedes Mal der gleiche dumme Witz, weil jemand lange Haare hat
@Bumann hab den Witz tatsächlich noch nicht gehört. Und ich finde das er auf dem Bild eine ziemlich feminine Visage hat. Hat nichts mit den Haaren zu tun ma Boy
dann schau dir die Historie an. Den lese ich auch nicht zum ersten Mal in diesem Forum.
Unkreativ!
Warum seid ihr alle so salty? Läuft die Sasion nicht gut? Keine Sorge, vielleicht gewinnt ihr ja nächstes Jahr bei Kickbase/Comunio
Vielleicht im Austausch für Jander?
Jander bleibt!
Ich glaube nicht, dass diese Leihe irgendwas mit Jander zu tun hat.
Nürnberg verliert im Sommer fast alle Mittelstürmer. Und die Leihe ist für alle drei Parteien sinnvoll.
Wenn Leverkusen Jander haben will, bekommen sie keinen Rabatt und müssten wohl tief in die Tasche greifen. Zudem ist das ZM in Leverkusen (noch) spitze und breit besetzt.
Man braucht im Leben manchmal einen langen Artem