Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Bayer-Coach Hjulmand mauert bei Per­sonalfra­ge

17.10.2025 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Bayer Leverkusen haben sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) einige personelle Fragezeichen aufgetan. Die werden sich anscheinend erst kurz um das Spiel herum klären. Cheftrainer Kasper Hjulmand wollte auf der Pressekonferenz am Freitag nicht näher auf die Angeschlagenen eingehen.

 
Fraglich bleibt damit beispielsweise die Rückkehr von Patrik Schick, der sich vor drei Wochen eine Faszienverletzung am Oberschenkel einhandelte und zu Beginn der Trainingswoche beim Team fehlte. Bei Jarell Quansah steht wegen Patellasehnenproblemen ebenfalls ein Ausfall im Raum. Unbekannt ist außerdem der Status quo bei Lucas Vázquez (Muskuläre Probleme), Nathan Tella (Knie) und Malik Tillman (Oberschenkel).
 
„Ich werde heute nicht zu viel über einzelne Spieler sprechen. Wir haben noch eine Trainingseinheit und dann sehen wir, welche Spieler wir haben“, erteilte Hjulmand einem Personalüberblick quasi eine Absage. Auch auf die Nachfrage, ob er bei einigen seiner Profis Sorge habe, ließ er sich nichts entlocken.
 
Es bleibt also vieles offen. Der kicker wartete kürzlich zumindest mit Einschätzungen zu einigen Kandidaten auf: Demnach läuft es darauf hinaus, dass bei Quansah kein Risiko eingegangen wird und Vázquez sowie Tella höchstens als Einwechseloptionen infrage kommen.

Quelle: Pressekonferenz