Der Abgang von Granit Xhaka zum Sunderland AFC wiegt sportlich schwer, doch Bayer 04 Leverkusen denkt nicht zwingend über einen direkten Ersatz für den 32-jährigen Führungsspieler nach. Stattdessen setzt der Klub auf bewährte interne Lösungen.
„Wir haben die Option, es nicht machen zu müssen“, erklärte Geschäftsführer Simon Rolfes im kicker in Bezug auf eine mögliche Nachverpflichtung und verwies auf die vorhandene Qualität im Kader. Mit Robert Andrich, Aleix García und Exequiel Palacios stehen gleich drei gestandene Nationalspieler für die Doppelsechs zur Verfügung. Dazu kommt Neuzugang Malik Tillman, der bei Bedarf ebenfalls eine Rolle im zentralen Mittelfeld übernehmen kann. Auch Toptalent Axel Tape, eigentlich Verteidiger, hat eine Ausbildung im Mittelfeld genossen und überzeugt aktuell.
Falls doch noch ein Neuzugang für das zentrale Mittelfeld verpflichtet wird, soll es ein Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial sein – also ein Perspektivspieler und kein weiterer Routinier.


Spielt garcia s11?
Tape verkaufen👍 oder halten👎
Farmers Liga ist so arm dass sie nicht mal einen Bruchteil der Ablösesummen in neue Spieler investieren. Wo sind die BVB Millionen? Wo sind die Frankfurt Millionen, sie haben in den letzten 2 Saison allein für 3 Spieler 250mio bekommen, wo ist das Geld? Warum investiert Lev nicht in einen Top Spieler, sie haben 150mio nur für Wirtz bekommen.
Richtige Hartz IV Liga
1) Die Transferperiode ist noch nicht vorbei und die sind an Akliouche dran der 50 Mille kosten wird ca.
2) Bayer plant gerade ein neues Leistungszentrum, dafür werden 50 Millionen zur Seite gelegt.
3) Warum so angefasst, hat Rolfes irgendeinen Grund zum Zweifeln gelassen die letzten Jahre?
Richtiger Hartz4 Kommentar von dir. Komm runter Kollege
Banzuzi oder tella
Tella oder Andrich ?
Andrich. Abfahrt. WM2026 🚀🚀🚀
Tella oder Garcia abgeben für Andrich ?
Wer wirklich ernsthaft überlegt Garcia abzugeben und einen Tella zu behalten, der sollte wirklich was anderes machen als Hobbymanager
Da Garcia fast doppelt so teuer ist wie Tella, disqualifiziert dich dein Kommentar von jeglicher Debatte.
@bayburtlu Ich bin von beiden kein Freund. Tella ist for mich schwächer wie ein Garcia, kostet aber auch deutlich weniger. Beide werden aber maximal Rotationsspieler werden und daher fraglich wieviel sie punkten.
Tillman sollte weiterhin starten oder
Aus welchem Grund?! Hier werden einige so krass auf diese fallen!
Nicht ein Spiel bisher mit der Mannschaft gemacht
Ich zitiere;
"...Auch Toptalent Axel Tape, eigentlich Verteidiger, hat eine Ausbildung im Mittelfeld genossen und überzeugt aktuell." 😍💪
Axel Tape fliegt auf alle Watchlists
Andrich für Gnabry ?
Und tella weg
Capitano Andrich 💪🏼
Palacios regelt das er muss nur fit bleiben. Fertig. Weltmeister mit solchen Qualitäten
Um Weltmeister zu werden braucht es manchmal keine besonderen Fähigkeiten. Frag mal bei Erik Durm nach :D
Aber ja, die Qualitäten bei Palacios sind unbestritten.
Das Bild in dem Beitrag ist leicht unvorteilhaft 😹
Andrich mach deine WM Saison 💪
Garcia 🥰📈
Aus dem Text geht nicht neues hervor in Bezug auf Garcia aktuell Nummer 3
@Feldspieler
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es geht aus dem Text klar hervor, dass KEINER der 3 favorisiert ist !
"Mit Garcia, Andrich und Palacios stehen gleich drei gestandene Nationalspieler für die Doppelsechs zur Verfügung"
Andrich ist Favorit auf die Binde. Damit sollten Palacios und Andrich gesetzt sein.
Schritt 1: Halbe Mannschaft verkaufen
Schritt 2: Tillman und Quansah holen
Schritt 3: CL verpassen
Ben Peppzien jetzt schon LI-Legende
Schritt 5: Bruno folgen
Negativ-Legende ja
Für Platz 10 reichts auch ohne Xhaka-Ersatz
Garcia, Palacios und Tape führen Leverkusen in die CL !
[Kommentar gelöscht]
Du hast ja offensichtlich auch keine Ahnung von Fußball
Im Kampf mit den Bayern um die Meisterschaft auf jeden Fall. Für Top 5 in der Liga reicht es allemal.
fahrlässig....
Simon, Junge. Dann hör jetzt auf zu quatschen und kümmere dich wenigstens um die Positionen, die ein Muss sind: RV/RAV und ROM.
Alfa-Ruprecht macht das auch noch mit!