Benjamin Henrichs kommt nach seinem Achillessehnenriss nicht wie erhofft voran. Der 28-Jährige arbeitet zwar intensiv an seinem Comeback, doch die Genesung verläuft langsamer als geplant. Laut kicker ist eine Rückkehr in den Kader von RB Leipzig vor dem neuen Jahr eher unrealistisch.
Der Defensiv-Allrounder hatte sich Ende 2024 im Spiel beim FC Bayern München (1:5) schwer verletzt. Im Frühjahr kam es nach ersten Fortschritten zu einem Rückschlag, weshalb Henrichs derzeit weiter ausschließlich Reha-Übungen absolviert. Eine Rückkehr auf den Platz oder gar ins Mannschaftstraining sind aktuell noch kein Thema.
Ein Comeback im Oktober oder November lässt sich damit ausschließen. Der Fokus liegt nun auf einem vollständigen Wiederaufbau ohne erneute Komplikationen – damit Henrichs im neuen Jahr nachhaltig zurückkehren kann.



2026? Das ist doch erst in 10 Jahren? Oh wait...
[Kommentar gelöscht]
Habe Dahmen abgegeben für Kobel. Werden sich vermutlich nicht viel geben aber Augsburger Abwehr unter Wagner noch nicht so gefestigt, wie letztes Jahr. Bekommen mir zu viele Gegentore. BVB steht dagegen recht solide hinten. Sicher der ein oder andere ZuNull-Bonus mehr drin. So mein Gedanke..
Und was genau hat diese Nachricht nun mit Henrichs zu tun?!?
[Kommentar gelöscht]
Drogenkonsum anderer mit Manager
Beste Ärzte die es gibt und dann sowas...
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wahrlich, der Hype um jenen Diamonde scheint bei manch einem keine Grenzen zu kennen.
Selbst wenn am kommenden Spieltag die Aufstellung kundgetan würde – und besagter Diamonde fände sich auf der Bank wieder –, so würden seine Gefolgsleute wohl dennoch verkünden, er stehe fest in der Startelf.
Dies gleicht einer Verblendung des Verstandes und einer Trübung des klaren Blickes.
Ich, meinerseits, harre jenes Tages, da dieses törichte Gerede ein Ende findet – nämlich dann, wenn Diamonde endlich dort sitzt, wo er hingehört: auf der Bank.
[Kommentar gelöscht]
O du Ahnungsloser!
Wohl wüsstest du es, hättest du ein Auge für die Wahrheit:
Gewiss wäre Diamonde in der Startelf gegen Dortmund gestanden, denn Nusa kehrte just aus seiner Verletzung zurück.
Nun aber greift Nusa erneut nach dem Zepter, so wie einst vor seiner Pein, und führt das Spiel mit alter Stärke.
Darum, ihr Besitzer des Diamonde, nehmet es hin mit Demut.
So ist des Lebens Lauf – nicht immer schwingt euer Liebling das Schwert auf dem Feld.
Doch seid getröstet: Es gibt Schönes jenseits des Rasens – das Reiten, das Fahren auf dem Drahtross, und gar das süße Naschwerk aus gefrorener Milch.
Wahrlich, Diamonde ist nicht alles im Leben.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Kommst sonst schlecht durch die Tür..
[Kommentar gelöscht]
Beide 😍
Eine gute und nachhaltige Genesung für ihn!
Ich hatte vor den Länderspielen die Hoffnung, dass er im neuen Jahr in der Nationalmannschaft wieder durchstartet und bei der WM eine wichtige Stütze ist. Dass nun Kimmich rechts hinten spielt und diese Meldung zeigen, dass es womöglich etwas anders kommt und auf jeden Fall länger dauert. Wünsche ihm sehr, dass er wieder zu alter Stärke findet. Fit ist er meiner Meinung nach der beste deutsche Rechtsverteidiger.
Denkt ihr Baku hat noch viel Potential zum steigen, seh ihn eigentlich nicht als über 20 Mio Spieler
Mit einem Schnitt von über 120 Punkten ist er definitiv ein "über 20 Mio Spieler". Bleibt halt abzuwarten, wie die nächsten Spiele laufen. Er hat den Schnitt auch mit nur einem Scorer aufgelgt.
Wieviele Scorer hatte Bülter? Er begründete doch klar seine Meinung und es ist ein gutes Argument
Bakus Schnitt/Punkte kommt grösstenteils durch die Zu Null Boni Leipzigs, in Sachen Rohpunkte abseits davon seh ich ihn nicht auf dem Level von anderen Verteidigern mit ähnlichem Preis
Wenn du keine Beispiele nennst ist das schwer zu überprüfen, ob z.B. da auch zu 0 Boni für den Punkteschnitt stehen.