Der 1. FC Köln hat bei der Kaderplanung für die kommende Bundesliga-Saison und offenbar einen erfahrenen Defensivmann im Visier: Es geht um Bernardo (30), zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag. Wie Sky berichtet, arbeiten die Geißböcke aktuell an einer Verpflichtung des Brasilianers, der beim VfL bereits offiziell verabschiedet wurde.
Der Innenverteidiger ist ablösefrei zu haben. Eine Einigung gebe es noch nicht, doch die Gespräche laufen. Aufsteiger Köln soll eine interessante Option für Bernardo sein.
Der 30-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 21 Pflichtspiele für den VfL absolvierte, bringt neben robuster Zweikampfstärke auch Bundesliga-Erfahrung aus Stationen bei RB Leipzig und eben Bochum mit. Für die Kölner Defensive, der zudem ein weiterer Linksfuß gut zu Gesicht stehen würde, könnte er somit eine wertvolle Verstärkung darstellen.
Neben Köln zeigen laut Sky auch andere Bundesligisten Interesse: Union Berlin und Borussia Mönchengladbach sollen den Routinier ebenfalls auf dem Zettel haben. Gut möglich also, dass es in den kommenden Wochen zu einem ligainternen Dreikampf um den ablösefreien Verteidiger kommt



Wieso so viele gute Spieler bei Köln im Gespräch :D als würde alle anderen Mannschaften schlafen oder wären uninteressant
Wieso wird er eigentlich nicht bei Werder gehandelt? Das würde meiner Meinung nach sehr gut passen.
Ausreichend besetzt und da wäre er wohl nicht sicher Stammspieler. Werder wird sich da eher jemanden mit Potential für die Zukunft holen.
Wenn fit ist der safe besser als Pieper und Stark
Wenn fit! Werder wird niemals das Geld in die Hand nehmen um den zu holen. Da hat Werder ganz andere Baustellen.
Er ist ablösefrei, linksfuß, relativ schnell und zweikampfstark.
Muss man aufm Zettel haben.
Alles an Alvero verballert, obwohl es 0 Anzeichen kam, ob er genug Potential hat 🤣
Ich habe es neulich schonmal unter einem Beitrag geschrieben: Wo ist Bremen bitte ausreichend besetzt? Bitte erstmal mit dem Verein auseinandersetzen.
Jung und Vejkovic sind weg, bleiben für die 3 IV Positionen Pieper, Stark und Friedl. Und mit Abstrichen Malatini. Pieper ist verletzungsanfällig und Stark nicht konstant genug. Und was passiert, wenn Friedl mal ausfällt, hat man diese Saison gesehen. Mit einem gleichwertigen Ersatz würde man jetzt international spielen
Ich habe seit 2002 fast jedes Spiel von Werder gesehen. Ich habe mich glaube ich ganz gut mit dem Verein auseinandergesetzt. Werder wird Bernardo nicht holen. Pieper, Stark und Friedl werden die Stamm IV bilden dahinter werden sie sich keinen Herausforderer wie Bernardo leisten. Jedenfalls nicht ohne einen der Drei IV abzugeben und das werden sie nicht.
Unser Bre soll man einen Schritt nach vorne machen, hat er sich verdient! Sorry aber keiner der genannten wäre ein großartiges Upgrade. Hoffe das Frankfurt Gerücht nimmt wieder Fahrt auf
Ganz ehrlich? Sehe den Dude nicht bei einem Abstiegsplatz Kandidat. Eher bei Bremen, Mainz oder Augsburg.
Theoretisch auch ein Buli Back-Up bei einem CL Verein
Mainz sehr spannend
Gladbach bietet sicherlich mehr Gehalt, Vorallem wenn der Itakura Abgang sich andeutet
Junge wäre das ein brachialer Transfer für Köln