Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund stolpert gegen Bodø/Glimt

10.12.2025 - 22:58 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Borussia Dortmund hat in der Champions League ein enttäuschendes 2:2 gegen FK Bodø/Glimt hinnehmen müssen. Trotz klarer Spielkontrolle gaben die Schwarz-Gelben zweimal eine Führung aus der Hand. Zudem sorgten zwei verletzungsbedingte Ausfälle in der Defensive für zusätzliche Sorgen: Waldemar Anton musste nach einer Oberschenkelverletzung vom Platz. Später erwischte es auch Aarón Anselmino.

Der BVB begann dominant und ging durch Julian Brandt früh verdient in Führung (18.). Doch wie schon in der Anfangsphase vergaben die Dortmunder weitere Chancen – und wurden kurz vor der Pause bestraft. Nach einer kurz ausgeführten Ecke köpfte Haitam Aleesami frei zum 1:1 ein.

Nach dem Wiederanpfiff legte Dortmund erneut stark los: Brandt staubte nach einer Kombination über Yan Couto und Maxi Beier zum 2:1 ab (51.). Es folgte eine Serie bester Möglichkeiten, doch Keeper Nikita Haikin parierte mehrfach stark. In diese Drangphase hinein kam es zur nächsten Hiobsbotschaft: Anselmino musste angeschlagen raus, doch der Wechsel verzögerte sich – eine Situation, die Bodø prompt nutzte: Jens Petter Hauge traf in Überzahl zum 2:2 (75.).

In der Schlussphase versuchte Dortmund noch einmal alles, doch klare Chancen blieben aus. Angesichts der anstehenden Duelle gegen Tottenham und Inter ist der verpasste Sieg ein Rückschlag. Zusätzlich drohen die Ausfälle von Anton und Anselmino den ohnehin dünnen Defensivbereich weiter zu belasten.

Tore:

1:0 Brandt (18., Silva)
1:1 Aleesami (42., Berg)
2:1 Brandt (51.)
2:2 Hauge (75., Evjen)

Quelle: kicker.de