Die Fußballwelt blickte heute gespannt nach Monaco, wo im Grimaldi Forum die Auslosung der Gruppen in der Champions League abgehalten wurde.
Aus Dortmunder Sicht war die Veranstaltung nicht das einzige Thema am heutigen Mittwoch. Denn der BVB und der FC Barcelona sollen die Veranstaltung zum Anlass genommen haben, um bei einem Treffen im Fürstentum über einen Transfer von Ousmane Dembélé zu verhandeln. Offenbar mit einem erfolgreichen Ergebnis.
Der Auslosung haben die Verantwortungsträger dann schließlich aber auch beigewohnt. Diese ergab für den BVB folgendes Ergebnis: In der Gruppe H der Königsklasse wird es das Team von Trainer Peter Bosz mit Vorjahressieger Real Madrid aus Spanien, den Tottenham Hotspurs aus England und APOEL Nikosia aus Zypern zu tun bekommen.
Am 12. beziehungsweise 13. September rollt für die Elite Europas wieder der Ball; nach sechs Spieltagen wird Anfang Dezember endgültig feststehen, wer es in die K.-o.-Phase geschafft hat.
Verdienstmöglichkeiten
Die Teilnahme an der Gruppenphase bedeutet für alle Vereine bereits eine beachtliche Finanzspritze: 12,7 Millionen Euro erhalten die 32 qualifizierten Mannschaften als Antrittsprämie. Zusätzlich winkt ein Bonus von 1,5 Millionen Euro pro Sieg und 500.000 Euro bei einem Unentschieden.
Die Klubs, die das Achtelfinale erreichen streichen weitere 6 Millionen Euro ein. Das Viertelfinale bringt 6,5 Millionen Euro, das Halbfinale 7,5 Millionen Euro. Wer sich im Endspiel die Kröne aufsetzt, darf mit weiteren 15,5 Millionen Euro rechnen, der Verlierer des Finales tröstet sich mit 11 Millionen Euro.
Der Gewinn der Königsklasse schaufelt also gut 50 Millionen Euro auf das Konto des Siegers.


Sorry, aber der BVB wird ganz klar mindestens 2.
Ich denke es war schon mal leichter die Spurs zu schlagen, gleichwohl habe ich beim BVB da ein gutes Gefühl. Gegen Real ist für den BVB auch immer ein Pünktchen drin. Mal sehen wie sich das mit Götze/Pulisic/Auba in den nächsten Wochen entwickelt und ob Sokratis/Bartra stabil bleibt
Bin gespannt ob es jemand mit real aufnehmen kann in dieser CL-saison
[Kommentar gelöscht]
Wäre vielleicht sogar sinnvoll für sie, da sie dann noch zusätzlich über die EL die Möglichkeit haben, sich für die CL zu qualifizieren. So wie letzte Saison ManU. Denn in der Liga ist Real nach dem ersten Spieltag gerade mal punktgleich mit dem 7.-platzierten Valencia, somit ist die CL Quali mehr denn je in Gefahr.
eZ für den BvB
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo Tottenham für Leverkusen "locker machbar" war. Jetzt ist es nen Hammergegner?!
Wie dem auch sei, wird schwierig aber hab Vertrauen in den BVB!
Also zum einen haben die, die das gesagt haben wahrscheinlich keine Ahnung. Zum anderen würde ich Tottenham auch dieses Jahr stärker einschätzen als letztes, weil die sich in den letzten Jahren einfach gut entwickelt haben.
Man muss bedenken, dass Tottenham nach dem 51 Mio. Abgang von Kyle Walker zu Manchester City, einen der wichtigsten Spieler verloren hat.
Mithalten kann Tottenham, aber Dortmund sehe ich da schon eher auf Augenhöhe mit Real Madrid. Auch trotz eines Abgangs von Dembele. Dortmund holt 6 Punkte gegen Nikosia und dann kommt es darauf an gegen wen Nikosia die Punkte holt.
Ich behaupte, dass der BVB den besseren Mittelstürmer hat in den direkten Duellen. Selten konnte sich Harry Kayne auf großer Bühne als Matchwinner auszeichnen.
Bin gespannt, wird bestimmt bis zuletzt eine spannende Gruppe. Wäre auch fahrlässig wenn der BVB gar keinen Ersatz mehr für Dembele holt. Und wenn es Samperio ist.
Mit Kyle Walker einen der wichtigsten Spieler verloren... ok, da spricht der Fachmann
Manche sollten sich selbst hinterfragen. BVB mehrfach besser als Real. Hat Real sich verstärkt? Vielmehr ist der BVB weniger durchschaubar als Real.
Gibt eine klare Rangordnung die Tottenham auf Platz 3 sieht. Und Kyle Walker war nicht umsonst einer der Begehrtesten Spieler seitdem Tottenham so erfolgreich ist.
Ihr seid mir immer die Liebsten, die vergessen, dass die Quote zuletzt von Real gar nicht so gut aussah. Und wie stark ist Tottenham gegen Teams wie Real und den BVB? Eben nicht besser, es sei denn sie machen Geschenke.
Am Ende wohl wieder Dortmund mit Real weiter. Kein Grund zur Sorge an die beiden Nichtfachmänner. ;)
Schon wieder Real. Langsam reichts
Wird Zeit, dass mal jemand die ganzen Serien von Real beendet..!
Ich habe das Gefühl dass Tottenham zu schwach ist, bzw. Real wieder zu abgezockt sein wird. Aber Real sollte dennoch dann im Achtel- oder Viertelfinale auf einen großen Brocken treffen und dann ist endlich Endstation. Bayern hätte eine Revanche dann verdient und man würde Real mit den eigenen Waffen schlagen. ;)
[Kommentar gelöscht]
ja aber ich frage mich welcher "große Brocken" für Real zwingend die Endstation sein sollte.... wenn ich Real in den letzten Jahren in solchen Spielen gesehen hab, dachte ich mir stets: Die müssen ja verdammt dicke Eier haben ;)
Dass Real weiter kommt ist klar (wahrscheinlich als Erster) aber im Zweikampf mit den Spurs haben wir gute Chancen aufs Achtelfinale.
Das Real zuletzt 2. hinter dem BVB wurde, war dir wohl auch klar?
Fraglich ist, wen Nikosia ärgern wird. Wer in Nikosia verliert hat verdammt schlechte Karten auf das Weiterkommen in der Championsleague.
Jo, ist mir bewusst. Deswegen ja wahrscheinlich Erster, weil es schon möglich ist, dass sie mal Zweiter werden, aber sie auf jeden Fall noch klarer Favorit sind
Packt der bvb!
Was für eine Hammergruppe. Da hatte ich mich gerade gefreut das Liverpool nicht bei uns in der Gruppe ist und dann kam Tottenham...
Da ist alles drin, vom Gruppensieg bis letzter Platz (obwohl der letzte Platz am unwahrscheinlichsten ist).
Hammerharte Gruppe!
natürlich kommt wieder real :D. wird interessant die gruppe