Zuletzt kursierten Meldungen, wonach sich Carney Chukwuemeka einer Knie-Operation nach der Hinrunde unterziehen müsse. Nach Informationen der WAZ ist ein solcher Eingriff beim 21-Jährigen nicht geplant.
Der englische Mittelfeldspieler befindet sich im regulären Mannschaftstraining von Borussia Dortmund und soll beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim trotz immer wiederkehrender Knieproblemen auch Einsatzminuten sammeln. Ein Fragezeichen bleibt am Ende des Tages: Chukwuemeka hat weiterhin Fitness-Rückstände, die er bereits in der vergangenen Rückrunde aufarbeiten musste.
„Wir versuchen, sie körperlich so zu belasten, dass sie am Wochenende weiterhin spielen können, von Beginn an beziehungsweise in Kurzeinsätzen. Sie müssen noch einiges aufholen“, erklärte Coach Niko Kovač mit Blick auf seine Neuzugänge am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Chukwuemeka gehört wie Aarón Anselmino und Fábio Silva zu den Spielern, die im Sommer spät verpflichtet wurden und noch Anpassungszeit benötigen.



Palacios wäre doch einer für den BVB. Würde gut ins Scoutingeprofil reinpassen.
Ne andersrum denn Leverkusen hat mehr Invaliden
Ligainsider postet auch jeden Tag was anderes, sehr verlässlich dieses Jahr.
Kannst dir ja als Alternative auch die Sport-Bild kaufen.
Mane eigentlich mal wieder mit nem S11er ?!
Dortmund nur noch kaputt
Und dennoch gewinnen sie und spielen CL