Der Liverpool FC hat Castello Lukeba von RB Leipzig als Verstärkung für die Abwehr ins Visier genommen. Wie das Portal TEAMtalk berichtet, hat der Premier-League-Klub bereits Informationen über den 22-Jährigen eingeholt. Offizielle Verhandlungen hätte es zwar noch nicht gegeben, aber das Interesse an dem französischen Verteidiger sei definitiv vorhanden.
Lukeba, dessen Vertrag in Leipzig noch bis 2029 läuft, gilt als vielversprechender Spieler, das als ideale Verstärkung angesehen wird. Die Reds, die nach der Vertragsverlängerung mit Virgil van Dijk keinen akuten Druck auf der Innenverteidiger-Position haben, beobachten weiterhin potenzielle Kandidaten, vor allem im Hinblick auf den auslaufenden Vertrag von Ibrahima Konaté zum Ende der nächsten Saison.
Durch das Verpassen des internationalen Wettbewerbs in der kommenden Spielzeit dürfte Leipzig derweil unter Druck stehen, einige ihre Top-Spieler abgeben zu müssen. Es ist dem Bericht zufolge im Falle eines Wechsels dennoch mit einer satten Ablöse für Lukeba zu rechnen, dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 90 Millionen Euro enthält.
Neben Liverpool hätten auch weitere internationale Klubs wie Real Madrid, Manchester United und Bayern München Interesse an dem Franzosen, der in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 31 Partien für die Sachsen auf dem Rasen stand.



Liverpool kauft alles alle
Wenn sie ihn für 90 Mio verkaufen wäre es am Ende doch noch eine erfolgreiche Saison.
Never für 90.
35 wären gerade noch vertretbar. Mit der Klausel bleibt er in Leipzig.
Leipzig ist leider noch nicht auf einem Niveau wie Liverpool. Und das Niveau von Barca, Bayern, Real oder ManCity werden sie auch wohl nie erreichen! Da ist es relativ logisch für den Spieler, dass er sich mit anderen Vereinen auseinander setzt, erstrecht ohne internationales Geschäft nächste Saison. Dennoch hat Leipzig den Spieler mit langem Vertrag, da wird die Ablöse schon in Richtung 60 Mio gehen müssen. Die AK sehe ich leider nicht.
Leipzig ist halt super darin, Spieler "relativ günstig" zu holen und teuer zu verkaufen, darauf ist man angewiesen.
Glaube es ist einfacher wenn man aufzählt an wen Liverpool nicht interessiert ist
Ganz ehrlich, sollen die halt ein BL Allstar team zusammenkaufen, an Bayern wird eh kein Team mehr nachm Alonso Abgang rankommen, die nächste Saison wird noch mehr random sein ab Platz 2 wenn schon ein Freiburg mit negativem Torverhältnis fast CL spielen kann
[Kommentar gelöscht]
Die Bundesliga wird seit 2002 für tot erklärt und immer wieder sind dann dich starke Jahre dabei wie 2024 mit dem Ergebnis einen extra CL Platz zu bekommen für gute Leistungen.
Sorry, aber Ausstiegsklausel 90 Mio?! Total überbewertet aus meiner Sicht...falls die tatsächlich zugreifen sollten, herzlichen Glückwunsch RB!💰💰💰
Solange Premier League Clubs existieren wäre es dumm, wenn man niedrigere Summen da rein schreiben würde 🤣
Ist der Schmadtke da immernoch Sportdirektorv
Was ist denn mit denen
Haben die nur Scouts für die Bundesliga?!
Müssen ehemalige bvb scouts sein
Also erstmal kann ich mir das mit Lukeba nicht so richtig vorstellen,da sie auf dieser Position den besten Innenverteidiger der Welt haben.
(und wenn dann niemals zu diesen Konditionen)
Allerdings muss man auch sagen,dass sie in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Bulitransfers gemacht haben.
(Firmino,Szoboszlai,Konate (mit etwas Anlaufzeit) oder auch Matip,der da irgendwie ganz gut funktioniert hatte. Endo kann man da aber auch als kleines Negativbeispiel nennen. )
Heisst,ich kann das schon nachvollziehen,dass man sich weiterhin in der Buli umschaut.
..Aber kann mir jedoch kaum vorstellen,dass die jetzt 3 Spieler in einer Transferperiode holen,mit einem Gesamtvolumen von 350Mio (ohne Gehalt).
@DaumReuter Naby Keita, Thiago, Karius 👀
Ok,stimmt eigentlich,dass ist dann insgesamt doch eher durchwachsen.
Liverpool im FIFA MANAGER Modus
wären dann evtl. 4 Bundesliga Spieler, die sich Liverpool angelt: Wirtz, Frimpong, Ekitiké, Lubeka.. keine Ahnung wieviel Transferausgaben die planen..
haben ja letztes jahr kaum was ausgegeben also warum nicht
Naja vielleicht weil sie letztes Jahr genauso kaum was verkauft haben und die 4 Spieler zusammen min. 330 Millionen wären und kerkez sind sie ja auch noch dran. Also wenn das so passiert dann läuft im Internationalen Fußball so einiges falsch
wohl wahr
Stimmt, aber es werden wahrscheinlich auch Kelleher, Quansah, Tsimikas, Elliott, Jota und Nunez den Verein verlassen… das relativiert es dann wieder etwas.
Und Konaté als IV ziert sich gerade etwas, seinen Vertrag zu verlängern, der nächste Saison ausläuft, wobei Real Madrid anscheinend Interesse zeigt. Da passiert auch noch einiges auf der Abgangsseite.
@JulianG: es stimmt, dass sie auch nicht viel verkauft haben, aber sie nehmen halt pro Jahr fast 200 Millionen durch die TV-Einnahmen ein. Dann noch Champions League Gelder, Sponsoren, Merchandising…
Das sind im Vergleich zu Deutschland einfach perverse Beträge, wo selbst Bayern sich enorm strecken müsste.
Alternativ hätten die für das Geld 2 Engländer aus der Premier League bekommen. Kann man schon so machen. 135 Wirtz, 40 Frimpong, 35 Lukeba, 85 Etikite. Knapp 300 Mio. wären ligaintern ein Rice und Palmer. Dann lieber die 4 aus der Buli
Seh ich nicht, wenn die auch schon Xavi+X verticken
Lukeba spielt nichtmal sicher S11 dazu PL. Wenn Liverpool ihn will geht er
Liverpool kauft die Liga kaputt
Das wollte ich schreiben