Die Trainersuche bei RB Leipzig läuft und der Name Cesc Fàbregas (38) steht laut BILD nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste der Sachsen. Der spanische Ex-Weltmeister, der aktuell als Trainer bei Como tätig ist, soll das Traineramt in Leipzig übernehmen und als Gesicht des Umbruchs fungieren, den der Klub nach einer enttäuschenden Saison dringend braucht.
Der grobe Plan für die Vorbereitung zur neuen Saison steht bereits: Am 14. Juli beginnt das Training. Doch die große Frage bleibt, wer dann die Fäden als Cheftrainer zieht. Derzeit gibt es noch keinen festen Nachfolger für Marco Rose, der im März freigestellt wurde, sowie für Interimstrainer Zsolt Löw. Trotzdem bleibt der Klub ruhig und optimistisch in Bezug auf den künftigen Trainer.
Klopp trifft sich mit Fàbregas – Glasner bleibt Option
Intern soll die Hoffnung auf Fàbregas weiterhin groß sein. Doch die Verpflichtung gestaltet sich schwierig. Zwar hat sich Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer intensiv mit der Personalie beschäftigt, aber der wahre Trumpf für Leipzig könnte die Unterstützung von Jürgen Klopp sein.
Klopp, der als globaler Fußballchef im Red-Bull-Konzern fungiert, hat sich nach BILD-Angaben mit Fàbregas getroffen. Der Liverpool-Coach soll seine ganze Überzeugungskraft und Erfahrung einsetzen, um den Spanier von einem Wechsel nach Leipzig zu überzeugen.
Auch Bayer Leverkusen hatte zuletzt großes Interesse gezeigt. Stattdessen verpflichtete Bayer am Montag Erik ten Hag. Fàbregas soll aktuell mit Como über eine Vertragsverlängerung verhandeln, die möglicherweise eine Ausstiegsklausel für das kommende Jahr beinhaltet.
Neben Fàbregas bleibt auch Oliver Glasner (50) eine ernsthafte Option für Leipzig. Der Österreicher, derzeit bei Crystal Palace tätig, wäre jedoch deutlich teurer, was eine zu erwartende Ablöse betrifft.


Was ist das für lazy journalism? Sagt sicher Leverkusen ab um zu Leipzig zu gehen…
Falls er sich noch keinen CL-Verein zutraut, wäre Leipzig durchaus eine Alternative. Mit denen müsste er die CL erreichen, was deutlich leichter wäre, als mit Leverkusen den Titel zu holen. Bei Leverkusen hätte er außerdem direkt die Aufgabe, Spieler wie Tah, Frimpong, Wirtz, evtl Grimaldo usw zu ersetzen.
Bei Leverkusen musst du bestimmt vieles aber keinen Titel holen.
Wüsste nicht, wo ich etwas von müssen geschrieben habe. Der Anspruch ist es aber definitiv oder wollt ihr mir erzählen, dass Leverkusen letzte Saison nicht den Titel holen wollte?
Hat gerade Leverkusen abgesagt, weil er bei Como bleiben will xD
XDDDDD steht zum Glück nicht im Artikel xDDDD
Bitte nicht, was will eine Legende wie Fabregas bei dem Dosenverein
Weder Fabregas, noch Glasner, noch Klopp selbst wirds, es wird Ole Werner werden.
Aber wenn es Werner werden wird, wer wird es dann in Wolfsburg werden? Weil Wagner wird wohl eher zu Werder wollen.
Wagner wird in kürze in Augsburg vorgestellt!
Wirklich?
Eher macht's Klopp selbst
Bitte weder ihn noch Glasner
Fckrb
Brdmchnchtdsn
Dann hätte der Kerl jegliche Sympathie verloren
So wie Kloppo? Hoffentlich.
Ich denke Ole Werner ist die sicherere Bank
Keine Strahlkraft
Er wird nicht Leverkusen absagen um dann nach Leipzig zu gehen
RB ist dann doch ein riesiges Stück niedriger anzusehen
Ich glaube so einige Leute sind begeistert wie beim Konstrukt RB gearbeitet wird und was sie zu bieten haben, siehe Klopp, Gomez. Ich kann mir schon vorstellen dass er da hingeht. Zudem zerfällt gerade Leverkusen und Alsonso hat mit dem Verein erreicht, was noch keiner dort geschafft hat. Der Druck ist also riesig und deshalb kann ich mir vorstellen dass er deswegen dort nicht unterschrieben hat.
Ihr wollt mich doch verarschen
hofft weiter