Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Erstmals wieder auf dem Rasen

04.02.2016 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bereits in der letzten Woche gab es positive Rückmeldung des behandelnden Arztes bezüglich des Heilungsverlaufs von Charles Aránguiz. Dieser hatte sich zu Saisonbeginn die Achillessehne gerissen.


Bayer-Trainer Roger Schmidt kündigte daraufhin an, der Chilene stehe vor dem nächsten Schritt in seinem Reha-Programm steht. Heute kehrte Aránguiz auf den Trainingsplatz zurück.

In Leverkusen hofft man darauf, dass der Sommerneuzugang im März wieder mit der Mannschaft trainieren kann.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.16

    @Werkself da muss ich linch recht geben. Das 4-2-2-2 gibts laut mir erst seit Kieß und Chica gemeinsam auf dem Platz stehen (seit Anfang Dezember). Kieß war ja oft Bank in dieser Saison und letzte Saison war ja noch Son da, der neben HC10 und Bella die offensive 3er Reihe komplettierte.

  • 04.02.16

    nein leider nicht, wurde von Sky oft so dargestellt, Schmidt hat aber immer betont das es ein 4-2-2-2 ist mit Kießling und Calhanoglu im Sturm.. HC10 ein wenig dahinter. Spielermaterial gibt eigentlich ein schönes 4-2-3-1 her, aber davon hält Schmidt leider nix. Kampl gehört in einem 4-2-3-1 auf die 10 und HC10 neben Bender auf die 6. Brandt auf LOM und Bella auf ROM. Das Problem hierbei ist, welchen Stürmer setzt du auf die Bank? Chicharito => niemals... Kießling => Vereinsikone, man hat gesehen wie es ausgeahndet ist als er auf der Bank saß, Druck auf den Trainer von der GF, Kieß wollte wechseln...

    • 04.02.16

      Naja, so richtig weit vorne im Sturm war Calhanoglu doch nicht. Und wenn er deutlich hinter dem Kieß steht, dann wird doch aus -2-2 automatisch -3-1, oder nicht?

    • 04.02.16

      lt. Schmidt definitiv nicht, aber du darfst das gerne so sehen.

      http://www.sportal.de/attraktives-offensivspiel-bei-bayer-leverkusen-roger-schmidt-es-gibt-keinen-ruhigen-fussball-mehr-1-2014072140461400000

    • 04.02.16

      P.S. nicht nur ich und Sky sehen das so. Auch bei tm.de werden von den insgesamt 48 Spielen nur 8 als 4-2-2-2 geführt.
      http://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/spielplan/verein/15/plus/0?saison_id=2014

  • 04.02.16

    Wie seht ihr die Aufstellung wenn Bender und er wieder fit sind. Ich tippe ja auf eine sicherliche Rückkehr zum 4-2-3-1 und zwar aus dem Grund dass Kampl eigentlich ein offensiver MF Spieler ist und laut meiner Einschätzung als Lieblingsschüler von Schmidt gesetzt bleibt. Sollte am 4-4-2 festgehalten werden, würden sich dann Bellarabi, HC10, Mehmedi und Brandt um einen einzigen Platz streiten. Dies ist nur meine einschätzung. Absehbar ist ja allerdings vorerst nur die Rückkehr von Bender. Wird dieser Kramer verdrängen oder Kampl weiter nach vorne rücken und Bender neben Kramer spielen?

    • 04.02.16

      Ich finde gut, dass Schmidt nicht stur an einem System festhält, sondern die verfügbare Bestbesetzung aufstellt. Deswegen lässt es sich m.M.n. gar nicht voraussagen, ob es bei 4-4-2 bleibt oder wieder zum 4-2-3-1 zurückkehrt. Das wird von der Form aktuell unkonstant spielenden Calhanoglu und Mehmedi abhängen, so wie von Kieß. Der schwächste Glied wird rausrotiert, und das System dementsprechend angepasst, nehme ich an.

      Schmidt gehört für mich nicht zu den Trainern, die auf biegen und brechen ihr System aufzwingen möchten und lieber Spieler an Positionen einsetzten, wo sie schwache Leistung abliefern, bloß damit dass System passt.

      Was du ansprichst ist aber tatsächlich ein Dilemma. Einerseits hat Leverkusen viele Offensivspieler, die vom Potential her zu schad für die Bank sind. Anderseits können nur die wenigen von denen in dieser Saison durchgehend überzeugen.

    • 04.02.16

      Na dann informier dich mal ein wenig genauer über Schmidt. Schmidt spielt nur ein einziges System, und das heißt: 4-2-2-2, es gibt nichts anderes und es wird auch kein 4-2-3-1 daraus werden, Spielermaterial hin oder her! Und HC10 spielt, weil er der Rekordtransfer ist und eigentlich gute Standards schießt. Und genau das macht Schmidt mit HC10, welcher bei uns auf dem linken Flügel spielt, obwohl Ihm jegliches Tempo fehlt.

    • 04.02.16

      @Ballinspektor

      Bleibt beim 4-2-2-2 und Bender kommt für Kramer.
      Grund: Bender defensiv > Kramer
      Kampl offensiv > Kramer

    • 04.02.16

      Hat er nicht in den meisten Spielen der erfolgreichen letzten Saison 4-2-3-1 spielen lassen?

  • 04.02.16

    Ich will ihn endlich mal auf dem Platz sehen!

  • 04.02.16

    Macht mich glücklich das zu lesen. Hoffe er wird in der Rückrunde wenigstens so viele Einsätze bekommen das er ins Team findet :)

  • 04.02.16

    hahaha geiles Video, sieht sehr lustlos aus ;-) Aber sehr cool, dass er wieder auf dem Platz ist.