Chris Führich hat sich beim VfB Stuttgart in eine deutlich verbesserte Ausgangslage gebracht. Beim 4:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen stand der 28-Jährige mal wieder in der Startelf und trug sich mit einer Vorlage direkt in die Scorerliste ein.
Cheftrainer Sebastian Hoeneß ordnete die Entwicklung auf der Pressekonferenz vor dem nächsten Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Dienstag, 18:30 Uhr) ein. Führich habe in dieser Saison auch darunter gelitten, dass Jamie Leweling häufig auf der linken Seite gespielt hat – und das „auf gutem Niveau“. Das habe die Situation für Führich nicht einfacher gemacht.
Durch die aktuellen Ausfälle von Bilal El Khannouss (Afrika-Cup) und Tiago Tomás (verletzt) ergaben sich zuletzt neue Konstellationen, auf die der VfB reagierte. Mit Erfolg, wie Hoeneß betonte. Führichs Qualitäten seien unbestritten, zudem habe er trotz reduzierter Einsatzzeit konstant überzeugt. „Er hat am Ende zu wenig gespielt, verglichen zu dem, was er im Training gezeigt hat“, so der Coach.
Besonders hob Hoeneß den Reifeprozess des Offensivspielers hervor. Führich habe sich in den vergangenen Monaten als fleißiger Impulsgeber präsentiert, die Trainingsqualität hochgehalten und die Situation professionell angenommen. Der Auftritt in Leverkusen sei ein weiterer Beleg dafür gewesen – und habe seine Chancen, „in Zukunft wieder mehr zu spielen“, sicher nicht geschmälert.



Für den Preis ein absoluter Schnapper!
Weiß garnicht wieso viele den so negativ sehen, hat immer schwung nach Einwechslung rein gebracht, dazu schon 2 Tore und 3 Vorlagen bei so wenig Spielzeit.
Führich holen und Sands (sicherere Starter) zu verkaufen?
Problem für Demirovic?
Nach Lob folgt meistens die Bank bei Hoeneß
Verallgemeinerung
Geiler Kicker, soll gerne weiter so machen!
Freu mich schon wenn EBK zurückkommt, die Offensive ist on fire!
...Einbauküche?
Der spielt bei Dortmund
Buy 📈