Nach einer für ihn bislang unglücklichen Saison meldete sich Chris Führich (27) beim VfB Stuttgart eindrucksvoll zurück. Im Rahmen des Spiels gegen Mainz 05 (2:1) stand der Flügelspieler mal wieder in der Startelf – und belohnte sich mit seinem ersten Saisontreffer. Trainer Sebastian Hoeneß lobte auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel, das ebenfalls gegen Mainz ausgetragen wird, vor allem Führichs Haltung in einer schwierigen Phase.
„Er ist in den vergangenen Wochen überragend gut mit seiner Situation umgegangen. Er war sehr fokussiert im Training, hat nie gehadert und immer wirklich auf gutem Level trainiert“, zeigte sich Hoeneß zufrieden. „Und deswegen ist es für mich kein Zufall. Er ist ein Beispiel für andere, wie man mit solchen Phasen umgehen kann.“
Hoeneß mahnt zur Geduld
Trotz des gelungenen Auftritts bremste der VfB-Coach aber auch die Lobeshymnen um seinen Offensivspieler: „Trotzdem darf es jetzt nicht wieder zu schnell gehen. Er hat ein wichtiges Tor in einer wichtigen Zeit für uns gemacht. Und jetzt geht es weiter. Der Weg wird gleich bleiben: über gute Trainingsleistungen und vollen Einsatz.“
Dass Führich dem Stuttgarter Spiel mit seiner Eins-gegen-eins-Stärke und Dynamik neue Impulse verleihen kann, steht für Hoeneß jedoch außer Frage: „Ich bin überzeugt davon, dass er das tun kann. Dass er für uns sehr wichtig sein kann, hat er schon gezeigt.“
Der erste Schritt zurück zur Topform ist also gemacht – den nächsten kann Führich vielleicht ja sogar schon im Pokal gegen Mainz gehen …



Hoeness beim VfB ... ist der Seoane bei Gladbach 😎
Der eine "hasste" Stöger, der andere Führich 😂🤣
Junge nur weil ihr mit AI Artikel aus dem Nichts zaubern könnt müsst ihr nicht zu jedem Furz irgendwas schreiben
Guter Auftritt aber scheiß Programm.
Spieler der Stuttgarter im allgemeinen und besonders in der Offensive sind problematisch, weil an sich doppelt besetzt. Da kann man mit Rotation immer schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. Die einzig sichere Bank sind an sich Nübel und Mittelstädt.
Führich hat halt das Problem, dass das Stuttgarter Mittelfeld ziemlich gut besetzt ist. Generell macht Hoeneß da einen wahnsinnig guten Job. Gibt kaum eine Personalie, bei der man sich in Stuttgart denken würde, dass die eine Schwäche darstellen würde.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Undav ist Jeside.
Was geht denn jetzt ab? Der take zu den Muslimen ist ja höchst fragwürdig (vor allem Undav auch zu nennen :D) , aber den Kommentar von Herbert K kann man ja nur melden... Wie kann man da noch daumen hoch machen?
Herbert K Du looser. Für so feige Typen gibt es nur Verachtung!
Was hat Herbert geschrieben?
Fr
[Kommentar gelöscht]
Undav, Pieringer und Silva 👍🏼 oder Schick 👎🏻 ?