In diesen Tagen könnte RB Leipzig den nächsten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag nehmen: Der spanische Innenverteidiger Cristhian Mosquera von Valencia CF wird laut BILD-Angaben Anfang der Woche bei den Sachsen erwartet. Auch Sky zufolge steht ein Deal bevor, auch wenn die Klubverhandlungen noch nicht abgeschlossen seien.
Der 20-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2030 und soll die Leipziger Abwehr verstärken. Die Ablösesumme beläuft sich auf 20 Millionen Euro oder sogar etwas mehr.
Mosquera, der in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern bei Valencia zählte, ist ein echter Hoffnungsträger für die Zukunft von RB Leipzig. Der 1,91 Meter große Verteidiger, der 2024 mit Spanien die Olympischen Spiele gewann, gilt als eines der vielversprechendsten Talente auf seiner Position.
Er ist seit zwei Jahren unumstrittener Stammspieler beim sechsfachen spanischen Meister und hat sich in der Vergangenheit zu einem der wertvollsten Innenverteidiger unter 20 Jahren weltweit entwickelt – mit einem stabilen Marktwert von 30 Millionen Euro (seit Juni 2024/Transfermarkt).


Alle die in Leipzig wohnen sollten sich jetzt wohl besser Fliegengitter zulegen
Die Ablösesumme ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das genau die Spähre ist, die Bayern letzten Sommer bereit war für Tah auf den Tisch zu legen.
also bemerkenswert tief, oder?
Hatte letzte Saison als Stammspieler bei Valencia einen 68er Schnitt
Lag wahrscheinlich mehr am Team als an ihm selbst
Punkteschnitt ist aber auch nicht gleich Spielerleistung bzw. bei einem 20 jährigem Potential.
Der wird definitiv einschlagen.
nun gut