Der Hamburger SV hält auf dem Transfermarkt weiter Ausschau nach Verstärkungen für die Offensive. Wie der kicker in seiner Montagsausgabe berichtet, beschäftigen sich die Verantwortlichen konkret mit Damion Downs.
Sportvorstand Stefan Kuntz bestätigte dem Fachmagazin, dass man „nach zwei Profilen“ suche: einem klassischen Mittelstürmer sowie einer zusätzlichen Tempo-Option. Downs passt demnach in dieses Raster. Der 21-Jährige war in der Vorsaison noch Kölner Aufstiegs-Torjäger, ist nach seinem Sommerwechsel zum FC Southampton jedoch unzufrieden.
In der Championship blieb Downs bislang ohne Torerfolg. Ein fester Transfer gilt als kaum realistisch, da Southampton rund acht Millionen Euro investiert hatte. Laut dem Bericht wäre für den HSV wirtschaftlich allenfalls ein Leihgeschäft darstellbar. Ob es zu konkreten Gesprächen kommt, ist offen.



Da kannste auch Philippe in die Mitte stellen.
Welcome back, Fiete Arp!
Bruder Kuntz , bitte nicht so eine Gurke , wir brauchen nur einen 9er , der die Flanken einschädelt! Tempospieler haben wir genug , da muss kein zusätzlicher verpflichtet werden der bisher ohne Torerfolg geblieben ist.
Bro, eure Tempospieler knipsen doch auch nicht.
Den habt ihr doch mit Glatzel und lasst ihn nicht spielen 😂 einen besseren Kopfballspieler bekommt ihr nicht bei eurem Budget
nur das Glatzel seit des Sehnenabrisses erstmal nicht richtig fit war und nun als er dann mal eingewechselt wurde erstmal 3-4 Großchancen versiebt hat. Die letzten Spiele ist er dann zwar besser und agiler gewesen, aber eben direkt wieder angeschlagen ausgewechselt worden.
...seit des Sehnenabrisses... 😵💫
Junge, ein absoluter Wahnsinn, was hier für Leute rumlaufen, die offensichtlich nur die Spiele ihres Vereins schauen und dann den Rest der Liga schätzen. KickbaseScout (die Ironie...) meint, man solle keinen Stürmer suchen, weil der HSV ja Glatzel hat. Der ist zwar verletzt, aber warum nicht trotzdem die Meinung kund tun.
Neururer meint, Glatzel habe in seinen wenigen Minuten, die er bisher bekam, 3-4 Großchancen versiebt. Vielleicht meint er letzte Saison, kann mich auf jeden Fall an keine 3-4 Großchancern erinnern. Dann meint er, er wäre 'die letzten Spiele' dann doch 'besser und agiler' gewesen. Hat ein gutes Auge, der Neururer, vor allem, wenn man bedenkt, dass Glatzel immer nur kurz vor Ende kurz reinkam und am Ergebnis nichts mehr änderte, aber er wirkte vermutlich besser und agiler als sonst. Der Neururer würde sich ja nicht einfach irgendwas ausdenken, ODER?
Und nun hat er das erste Mal S11 gespielt und innerhalb von 30 Minuten ein Tor gemacht. Danach isser ("direkt wieder", aka 1. Mal diese Saison) verletzt raus. Aber das hat Neururer irgendwie auch verpasst. In seinem Kopf spielt Glatzel jedes Spiel durch, verpasst laufend Großchancen und irgendwie erinnert er ihn auch total an Königsdörffer.