Daniel Elfadli | Hamburger SV

Elfad­li-Come­back im Nordduell mit Werder möglich

10.11.2025 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Wie BILD berichtet, fällt Daniel Elfadli aufgrund seiner momentanen Adduktorenverletzung am rechten Oberschenkel voraussichtlich circa vier Wochen aus. Damit muss der HSV bis rund um Nord-Derby gegen Werder Bremen am 7. Dezember ohne seinen Defensivspezialisten auskommen.

Elfadli hatte sich die Verletzung am Freitag im Training zugezogen. Untersuchungen bestätigten zuletzt bereits den Ausfall für mehrere Spiele. Der 28-Jährige war seit Saisonbeginn eine feste Größe in der Hamburger Dreierkette und überzeugte mit seiner Zweikampfstärke sowie seinem Stellungsspiel. Sein Fehlen bedeutet für Trainer Merlin Polzin einen schmerzhaften Verlust im Defensivverbund.

Torunarigha rückt in den Vordergrund

Von der Zwangspause Elfadlis profitiert zunächst Jordan Torunarigha. Der Linksfuß kehrte beim 1:1 gegen Borussia Dortmund nach langer Verletzungspause in die Startelf zurück und zeigte eine solide Vorstellung. Mit 14 gewonnenen Zweikämpfen (61 Prozent) und einer Passquote von 83 Prozent empfahl er sich nachhaltig für weitere Einsätze.

Polzin lobte den Ersatzmann anschließend ausdrücklich: „Heute hat er nach längerer Zeit in der Bundesliga wieder versucht, sein Bestes zu geben. Er hat es getan und ist natürlich ein Grund dafür, dass wir relativ wenig Großchancen zugelassen haben.“

Für Torunarigha bedeutet Elfadlis Ausfall nun die Chance, sich dauerhaft in der Innenverteidigung festzuspielen – und für den HSV die Hoffnung, dass der Abwehrblock trotz des Ausfalls stabil bleibt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,89 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!