Mainz 05 hat eine weitere Personalentscheidung getroffen: Danny da Costa bleibt den Rheinhessen erhalten. Der 31-jährige Defensivspieler hat seinen ursprünglich auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert, mit Option auf eine weitere Saison. Für den Routinier ist es ein klares Bekenntnis zum Verein, bei dem er seit Anfang 2021 unter Vertrag steht.
„Es macht mir jeden Tag riesigen Spaß, ins Training zu kommen, mit der Mannschaft zusammen auf dem Platz zu stehen und in der Bundesliga um die Punkte zu kämpfen“, erklärte da Costa nach der Unterschrift. Inzwischen blickt der frühere Frankfurter auf über drei Jahre am Bruchweg zurück – und sieht noch Potenzial: „Ich habe das Gefühl, dass hier etwas entsteht.“
Da Costa kam zunächst auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt, bevor er im Sommer 2022 fest verpflichtet wurde. In dieser Saison hat er sich unter Cheftrainer Bo Henriksen als Innenverteidiger etabliert und ist fester Bestandteil der Mainzer Startelf. Insgesamt absolvierte er bislang 81 Pflichtspiele für Mainz.
„Danny hat gezeigt, was man leisten kann, wenn man dranbleibt, sich auch nach Enttäuschungen nicht hängen lässt“, lobte Sportdirektor Niko Bungert. „Er hat sich sportlich noch mal weiterentwickelt – und das in einer für ihn recht neuen Position.“



Hätte den gar nicht so alt wie Kohr eingeschätzt. Coole Socke!
Da Cost ja fast garnix
😴
Hätte nach dem Ende in Frankfurt nie gedacht, dass er nochmal bei nem guten Bundesliga-Team Fuß fassen kann. Respekt, immer drangeblieben!
Wichtig, aber bitte auch weiterhin auf den Mainzer Weg setzen und die eigenen Talente hochziehen
Und das trotz Rasenallegrie, Maschine
Dann zauber mir mal wieder nen grünen Balken
Legende
Quanta costa diese Vertragsverlängerung?
Was verdient so einer wohl?
Marktwert halt