Nach fünf Jahren beim VfL Wolfsburg verlässt Innenverteidiger David Odogu (19) die Wölfe und wechselt fest zur AC Mailand in die Serie A. Der gebürtige Berliner kam 2020 aus der Jugend vom 1. FC Union Berlin zur VfL-Akademie und durchlief dort die U15 bis zur U19, bevor er in der Saison 2024/25 den Sprung in den Profikader schaffte.
Am 6. April 2025 feierte Odogu ausgerechnet beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt bestritt er drei Pflichtspiele für den VfL in der Bundesliga, sammelte dabei erste Erfahrungen auf höchstem Niveau und machte auch international auf sich aufmerksam: 2023 gewann er mit der deutschen U17-Nationalmannschaft sowohl die Europa- als auch die Weltmeisterschaft.
Die AC Mailand zahlt für den jungen Verteidiger eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro, zudem sicherte sich der VfL Wolfsburg eine Weiterverkaufsklausel von 25 Prozent. Der Klub bedankt sich bei Odogu für seinen Einsatz in Grün-Weiß und wünscht ihm für seine Zukunft in Italien sportlich wie persönlich alles Gute.



Wird er heute noch steigen (L)? Oder direkt verkaufen (DL)
10 Mio für drei Bundesligaspiele. Verrückte Welt
Warum hat man in Wolfsburg sein Potenzial nicht erkannt?
Idioten, letzte Saison seit Christiansen da ist heißt es wir wollen vermehrt auf die Jugend setzen auch um unter anderem Kaderwerte zu schaffen à la van de Ven oder nmecha. Man würde auch die Fans wieder mehr abholen weil man sich mit Jugendspielern sogar auf Platz 10-13 zufrieden geben würde, aber eben nicjt mit diesem ständigen Transferminus.
Odogu wird keine Perspektive aufgezeigt und verkauft und Dardai bisher keine Minute gesehen, astrein
Allerdings stammen weder Odogu, noch Dardai oder Nmecha aus der eigenen Jugend. Der letzte ist bekanntlich Arnold gewesen. Bei Peijcinovic hat es probiert.
Ab wann muss man denn bei dem Verein gespielt haben, damit er als "aus der Jugend" zählt. Odogu war ab der U15 bei Wolfsburg. Das sollte doch schon zählen
Zu schlecht für Wolfsburg, aber gut genug für Milan? Finde den Fehler.
Als ich bei Inter war, habe ich Talente wirklich erkannt.
Das hat man bei Vranckx auch schon gesagt. Er saß dann aber nur auf der Bank bei Milan 😜
Was lässt dich darauf schließen, dass er "zu schlecht für Wolfsburg war"? Er ist gerade 19 geworden, als IV ist das sehr jung. Auch bei Milan wird er nicht auf Anhieb Stammspieler sein und vermutlich auch nicht immer im Kader. Das ist ganz normal.
Ich bin VfL-Fan, aber ich mach mir nichts vor. Der AC Mailand hat die 100-fache Strahlkraft. Natürlich will Odogu da hin. Der VfL bekommt 10 Millionen für einen Spieler, der bislang 3 Bundesligaeinsätze hat und bei allem Talent, ehrlich gesagt einfach noch Zeit braucht. Mailand hat sich nen hochveranlagten Spieler gesichert, der nun die italienische IV-Schule genießen kann und ggf. im Winter verliehen werden kann um Spielpraxis zu sammeln. Ist doch einfach ein logischer Deal.
teurer als Scienza. wtf
19, U17 Europa- und Weltmeister
vs
26, von Heidenheim
Immerhin ordentliche Weiterverkaufsklausel vereinbart.