David Odogu (19) will laut einem AZ/WAZ-Bericht beim VfL Wolfsburg bleiben und sich in der kommenden Saison im Bundesliga-Kader durchsetzen. Der talentierte Innenverteidiger, um den es zuletzt Gerüchte über eine mögliche Leihe gab, wurde in der letzten Saison bereits in drei Bundesligaspielen eingesetzt (zweimal Startelf) und zeigte vielversprechende Leistungen.
„Ich möchte auf jeden Fall hier bleiben und mich durchsetzen“, betont Odogu, den die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Nürnberg mit der Aussicht auf Spielpraxis in die 2. Bundesliga locken wollten. Odogu gibt sich trotz der starken Konkurrenz auf seiner Position um Denis Vavro und Konstantinos Koulierakis selbstbewusst: „Ich möchte trotz meines jungen Alters meine Führungsstärke in die Mannschaft einbringen und mit meiner Zweikampfstärke helfen.“
Ob Odogu in der kommenden Saison regelmäßig Einsätze bekommt, bleibt abzuwarten. Der Plan des Youngsters für die neue Saison beim VfL ist zumindest klar: „Ich möchte gut trainieren - und mehr spielen als letzte Saison.“



Ganz heiße Aktie in KICKBASE
Geil! Erst Wimmer, jetzt Odogu. So darf es gerne weiter gehen...
Sobald wer in der iv eine Pause brauch wird er abliefern
Schwierig gegen koulirakis und Vavro .
An Vavro könnte er vorbeikommen. Der hat einige Schwächen in Sachen Tempo, Technik, Spielaufbau
Ehrlich gesagt war Vavro letztes Jahr eine Bank und deutlich stärker als Koulierakis.
Erst gegen Ende der Saison, als er mit Verletzung spielte, hatte er hier und da Optimierungsbedarf. Aber auch hier war der Grieche wieder deutlich schlechter.
Stärker für Kickbase-Punkte. Die Realität hat damit aber wenig zu tun. Warum ist Liverpool an Koulierakis interessiert und nicht an Vavro?
Weil er riesiges Potential hat und jung ist. Wäre das Alter andersrum, würden sie Vavro jagen.
Koulirakis und vavro noch ne ganz andere Liga . Aber ja , Potenzial hat er definitiv. Wird aber nicht Langen um einen der beiden zu verdrängen .