Deniz Undav bleibt beim VfB Stuttgart das Gesicht des Aufschwungs. Beim 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg erzielte der Stürmer gleich zwei Treffer und unterstrich einmal mehr seine aktuell überragende Form. Seit seiner Rückkehr nach Verletzung stand der 28-Jährige fünfmal in Folge in der Startelf, verbuchte dabei vier Tore und eine Vorlage – und ist aus dem Offensivgefüge der Schwaben kaum noch wegzudenken.
Cheftrainer Sebastian Hoeneß zeigte sich nach der Partie entsprechend zufrieden, wollte die jüngste Entwicklung seines Angreifers dennoch realistisch einordnen: „Ob er seine Form des Lebens hat, weiß ich nicht. Ich glaube, die hatte er vor eineinhalb Jahren, da war er noch besser in Form. Aber da bewegt er sich gerade hin.“
Starke Entwicklung nach Verletzungspause
Der Coach hob vor allem Undavs Konstanz und Belastungsfähigkeit hervor: „Er hat jetzt sehr viel und mehr als geplant gespielt – einfach auch aufgrund der Tatsache, dass er vermittelt hat, dass er die Dinge gut wegsteckt und in einer guten Form ist, ein Momentum aufbaut.“
Nach seiner überstandenen Verletzung ist Undav mittlerweile wieder voll belastbar. „Er ist verletzungsfrei durchgekommen. Es ist wichtig, dass wir mit Deniz jetzt jemanden haben, der Torgefahr erzeugt“, erklärte Hoeneß weiter. „Ich hoffe, dass er das mit in den nächsten Block nimmt in zwei Wochen nach der Länderspielpause.“
Mit seinem aktuellen Lauf und der wiedergewonnenen Fitness dürfte Undav auch in den kommenden Wochen eine zentrale Rolle im Angriff der Stuttgarter einnehmen.



Undav gegen Dortmund stellen👍 oder halten und erst wieder gegen Hamburg?👎 Bisschen Angst, dass das mit ihm wie in Leipzig endet.
Für mich ist der Vfb gegen den Bvb favoriert also aufjedenfall aufstellen.
Starke Leistung, aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass er locker 2 Tore mehr hätte machen können/müssen. Chancenverwertung definitiv ausbaufähig.
Ja, ist dann auch einfach dumm. Wenn er den Elfer einfach geschossen hätte, hätte er einen Hattrick gemacht
Undav oder Schick abgeben?
Cool, dass ich Chaibi statt ihm gestellt habe …
Danke fürs Antäuschen einer möglichen Pause an der Stelle - wollte eh lieber die 44 Punkte von Tiago Tomas mitnehmen als > 200 🫠
Kommt davon wenn man nicht an Deniz Abi glaubt
Bei mir wars Daghim statt Undav 😭
Garcia 👍 oder Doekhi 👎 abgeben? Doekhi hat halt extrem geile matchups und punktet sehr stabil mit möglichen scorers. Hab btw auch noch querfeld, Poku und Grimaldo
Dann Querfeld
Fr
Muss einen top 3 Spieler verkaufen und das wären Grimaldo, Doekhi und Garcia
Querfeld und Doekhi kosten doch fast gleich. Es ist LSP und du kannst Geld ertraden
Ja, aber Doekhi doch nochmal besser als querfeld was Punkte angeht und 3 Leverkusener zu haben kann auch schief gehen wenn sie verlieren. Werde trotzdem wahrscheinlich Doekhi abgeben und das Risiko eingehen.
Deswegen sollst du auch Querfeld abgeben und nicht Doekhi. Naja egal reden aneinander vorbei
Meine top 3 Spieler des Spieltags sind nach wie vor Grimaldo, doekhi und Garcia und wegen einer internen Regel muss ich einen von den 3 abgeben. Querfeld habe ich mir erst nach dem Spieltag zugelegt als potenziellen Doekhi Ersatz.
demirovic dann überhaupt Chancen auf s11 bei Comeback?
gab sogar Spieltage am denen Undav, Woltemade und Demirovic zusammen in der S11 standen..
null Chance auf Einsatzzeiten, Hoeneß ist ja bekannt dafür immer die selben Spieler aufzustellen
Vielleicht, wenn Undav auf die 10 rutscht und Demirovic in die Spitze. Außerdem werden beide aufgrund der hohen Belastungen auf ihre Spielminuten kommen.
Wenn El Khanous zum Afrika-Cup fährt, kann es gut sein dass Undav auf die Zehn rückt und Demirović in den Sturm geht. Aber halt erst ab Januar
DFB Undav 10er und Ben0010 bitte Bank 🪑
Er hat meinen eh schon tollen Spieltag gestern noch gekrönt. 🥳👏
Stiller 👍 oder Kaminski 👎 bis zur Winterpause?
Hab ihn noch nach Leipzig verkauft 🤦♂
toller Manager
Verkaufst du jeden Spieler nach einem schlechten Spiel?
Name ist Programm
Es wäre ihm wirklich zu wünschen, aber mal wirklich aus neutraler Perspektive:
Die nächsten Spiele sind echt schwer und es wäre zumindest nicht überraschend, wenn ein Undav oder der VfB generell Probleme bekommen könnte, für KB richtig zu performen.
Sollten sie es schaffen, dann kann man ihnen echt Respekt zollen - aktuell würde ich eher dazu tendieren, dass es bis zum 15. Spieltag mehr orangene als grüne Balken bei ihm geben wird.
Weil Hamburg und Bremen unlösbare Aufgaben sind? Die einzige echte Herausforderung ist das Spiel gegen Bayern. Dortmund, wenn Kovac weiter solche Grütze zusammen coacht wird maximal ein Spiel auf Augenhöhe. Tendenz pro VfB...
Also in Bremen und beim defensivfokussierten HSV kann das schon eklig werden.
Habe ja auch nicht gesagt, dass da eine schlechte Performance in Stein gemeißelt wäre, aber es gibt kein Spiel, bei welchem ich jetzt mein Geld sicher für Stuttgart setzen würde.
Undav mein Löwe mein Bär ist so gut zurückgekommen !
Hat stark gespielt, aber wäre ohne El Kokosnuss ein Niemand!
JAAAAA, UNDAV IST DER BESTE!!!