Deutschland | 1. Bundesliga

Vorläufiger Kader für die U21-EM

17.05.2017 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Neben dem Kader für den im Sommer anstehenden Confederations Cup in Russland wurde am heutigen Mittwoch auch das deutsche Aufgebot für die U21-Europameisterschaft bekanntgegeben, die zeitgleich (16. Juni bis 30. Juni 2017) in Polen ausgetragen wird.

Bei den Junioren handelt es sich aber noch um einen erweiterten Kader, zwei Spieler wird Trainer Stefan Kuntz während beziehungsweise nach dem Trainingslager in Grassau noch streichen. Die endgültige Bekanntgabe erfolgt am 6. Juni.

In der aktuellen Auflistung für das U21-Turnier finden sich zwei Neulinge wieder: Lukas Klünter (1. FC Köln) ist ebenso zum ersten Mal nominiert wie Felix Platte (Darmstadt 98/Schalke 04). Mit Serge Gnabry, Jonathan Tah, Yannick Gerhardt, Max Meyer und Maximilian Arnold waren im Übrigen schon fünf Akteure auch schon für die A-Nationalmannschaft im Einsatz.

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 17.05.17

    DK21 Legend

  • 17.05.17

    Ging mir grade ähnlich als ich das gelesen hab. Da läuft einem grad das Wasser im Mund zusammen als Trainer. Die Qual der Wahl. Wahnsinn was da jetzt schon bei unserer U21 auf dem Rasen steht. Alles andere als die Titel, sowohl U21 als A-Elf währe unter unserem Niveau. Auf gehts Männer :)

    • 17.05.17

      ..wenn ich das nur schon lese. Egal wie es gemeint ist..

    • 17.05.17

      Auch wenn das währe nicht wäre würde ich dir da so nicht beipflichten. Finde die U21 zwar auch stark besetzt, aber ob da Spieler mit Potenzial zum "Weltniveau" drunter sind? Noch würde ich das eher verneinen.

    • 17.05.17

      Die Abwehr finde ich nicht gerade furchteinflößend ehrlich gesagt.

    • 19.05.17

      Das war nur darauf bezogen das in Deutschland einfach Potenzial vorhanden ist. Sowohl in der A-Elf als auch in der U21. Gute Arbeit in der Jugend eben. Ob da jetzt Weltstars daraus werden wird sich in einigen Jahren rausstellen. Ich seh bei einem "Amiri" oder "Gnabry" sehr wohl das nötige Potenzial. Aber voraus ahnen kann das nun mal niemand. Und ja hast du richtig bemerkt, da hat sich tatsächlich im Eifer des Gefechts ein Rechtschreibfehler hereingeschlichen ;)

  • 17.05.17

    Also der Jogi hat schon einen verdammt geilen Job, muss ich ja sagen. Während der Saison ständig irgendwo im Stadion, guckt wahrscheinlich rund um die Uhr Fußball (er muss ja auch Spiele in England, Spanien und was weiß ich nicht alles noch sehen), und dann - im Normalfall - alle 2 Jahre einen Kader aus 1000 überragenden Spielern zusammenbasteln, mit dem du dann über mehrere Wochen ne geile Zeit hast und im besten Fall Welt- oder Europameister wirst. Nicht laufen, nur coachen : ein Traum! Und ganz neben bei noch die ein oder andere Million verdienen. Jogi, ich bin verdammt neidisch :D

  • 17.05.17

    Huth - Weiser, Tah, Stark, Gerhardt - Dahoud, Amiri - Philipp, Meyer, Gnabry - Selke
    Lecko mio, die könnte auch bei der WM 2018 ordentlich mithalten! Wenn ich diese Mannschaft und die vom Confed-Cup sehe und dann daran denke, wer normalerweise in der A-Mannschaft so alles spielt, bekomm ich schon wieder unnormal Bock auf nächstes Jahr! Auf zur Titelverteidigung würde ich mal sagen!

    • 17.05.17

      Da hast du schon recht. Aber die Mannschaften die man z.B. mit den ganzen französischen Talenten zusammen basteln kann, können da durchaus mithalten.