Der 1. FSV Mainz 05 hat laut Angaben des portugiesischen Journalisten Sebastião Sousa-Pinto (Sport TV) ein Auge auf Diego Rodrigues geworfen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell beim SC Braga unter Vertrag und zählt auch beim französischen Erstligisten RC Straßburg zu den Transferkandidaten. Eine Ablösesumme von mindestens acht Millionen Euro steht im Raum.
Rodrigues kam in der abgelaufenen Saison auf acht Einsätze in der portugiesischen Liga für die erste Mannschaft von Braga. Zusätzlich lief er 16-mal für Braga B auf und steuerte dabei zwei Treffer bei. Der U20-Nationalspieler Portugals kann im zentralen beziehungsweise defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und ist noch bis 2027 gebunden.
Ob Mainz angesichts der Konkurrenz aus Straßburg und des verhältnismäßig hohen Preisschilds den Zuschlag erhält, bleibt abzuwarten. Mit Rodrigues würde bei einem positiven Ausgang ein entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler an den Bruchweg kommen, der bereits auf Erstligaerfahrung verweisen kann.


Ich würd mal lieber ein Gerücht zu einem IV lesen anstatt ständig irgendwelche 6/8er?
Spieler die wirklich in Mainz gehandelt werden sind meist vor dem Wechsel nicht in den Medien angesprochen worden. Wenn, ist es meist schon durch…. Daher bin ich froh nicht von zu vielen IVs zu lesen.
Heidel macht das schon… vielleicht kommt ja van den Berg zurück 😉
Ich würde mir alle 3 Trikots von ihm holen, falls Van den Berg zurück kommt..
Auch richtig - Don heidel mach uns glücklich!
8 Millionen für einen Spieler mit 8 Profieinsätzen? Das klingt nach vielem, aber nicht nach Mainz 05
Kann ich mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen. Holen ja offenbar auch bereits Kawasaki für die Position.
ist nur klickbait.
Mainz hält die wirklichen interessanten Spieler zu 99 Prozent unter Verschluss…..
da bringen nur ein paar Berater ihre Spieler in Position.
Nachdem Bo gesagt hat er braucht keinen 6er sondern man suche einen 8er oder 10er wird da jetzt alles rausgekramt…. Und dann werden sowieso andere Spieler präsentiert.
Heidel sagt außerdem man will nichts überstürzen weil zum Ende des Transferfensters sich meist Dinge auftun die zuvor nicht absehbar waren… also erst mal abwarten bis das ganze Spiel ins Rollen kommt