Diogo Leite droht dem 1. FC Union Berlin zum Start in die neue Bundesliga-Saison zu fehlen. Der 26-jährige Innenverteidiger trainierte laut kicker-Angaben seit rund zehn Tagen nicht regelmäßig mit und verpasste bereits die Generalprobe gegen Olympiakos Piräus (0:1) sowie den Pokalerfolg in Gütersloh (5:0).
Unklar ist, warum der Portugiese derzeit nicht zur Verfügung steht. Zuletzt hatte Coach Steffen Baumgart den Portugiesen noch im Training zurückbegrüßt. Laut dem kicker könnten sowohl Wechselabsichten als auch eine leichte Verletzung eine Rolle spielen. Fakt ist jedoch, dass Leite am Dienstag erneut nicht mit der Mannschaft arbeitete und stattdessen individuell trainierte.
Damit stehen die Chancen auf einen Einsatz am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart eher schlecht. Neben Leite dürfte auch Mittelfeldmann Lucas Tousart fehlen, der weiterhin angeschlagen ist.



Unter der Woche einen gelben und am Wochenende Gas geben - wie ich in meiner Ausbildung
Dann kann das gelbe fragezeichen bei rothe ja weg
Leite wird am Deadline-day noch wechseln
Rothe 📈📈
Rothe damit dauerhaft gesetzt ?!
Verstehe nicht, warum der BVB nicht bei Union wegen Doekhi oder Leite anfragt. Sofortlösung aus der Bundesliga und wegen Vertragsende 2026 nicht die teuersten Spieler.
Bei leite könnte die Problematik bestehen, dass er ebenfalls wie schlotterbeck und Bensebaini linksfuß ist und mit seiner Spielart weder auf rechts noch zentral in die 3er Kette passt.
Verstehe die Dislikes bei Greenkeeper nicht. Als Unioner kann ich sagen das stimmt komplett. Man bei uns nie etwas anderes gespielt, auch wenn er theoretisch auch als LV spielen könnte