Djibril Sow (28) steht offenbar vor einem Tapetenwechsel – und der könnte ihn zurück in die Bundesliga führen. Wie die spanische Tageszeitung Diario ABC berichtet, hat der VfB Stuttgart Interesse am zentralen Mittelfeldspieler des Sevilla FC bekundet. Zwar soll es bislang keinen direkten Kontakt zwischen den Klubs geben, doch die Schwaben sollen bereits mit dem Umfeld des Schweizers gesprochen haben.
Sow, der im Sommer 2023 für 10 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt nach Andalusien gewechselt war, blickt auf eine eher enttäuschende Zeit in Spanien zurück. Einige Muskelverletzungen und auch enttäuschende Leistungen des Klubs trugen dazu bei, dass der Schweizer Nationalspieler seinen Wechselwunsch hinterlegte. Sevilla steht einem Verkauf offen gegenüber – bei einer kolportierten Ablösesumme von 7 bis 8 Millionen Euro.
Für den VfB, der in der kommenden Saison in der Europa League antritt, wäre Sow eine erfahrene Verstärkung für die Zentrale. Auch für den Spieler selbst wäre ein Wechsel nach Stuttgart attraktiv: Neben der Nähe zur Schweiz und der Rückkehr in ein vertrautes Umfeld ist die Aussicht auf internationale Spiele ein wichtiges Kriterium. Diese könnten ihm helfen, sich für einen Kaderplatz bei der WM 2026 zu empfehlen.
Sow steht in Sevilla noch bis 2028 unter Vertrag. Der Klub will jedoch dringend Einnahmen generieren – und ein Verkauf des 28-Jährigen käme da gerade recht.



Sow wird'n Schuh draus...
Der VfB würde auch meiner Ex ne Zweite-Chance geben ...
Und ein paar Monate später würdest du bitter bereuen, sie je verlassen zu haben!
Feiner Kerl & guter Spieler. Fürn schmalen Taler sicherlich eine Bereicherung fürn VfB
Kann ich mir tatsächlich nur bei Stiller Abgang vorstellen.
Wer Sowsen sucht, wird bei Djibril fündig. Guter Back-Up
LG
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Nur mit Nachnamen bitte
LG
Max Eberl ist in Wahrheit Peter Griffin?