Bayer Leverkusen hat auf der Suche nach einem einen neuen Flügelspieler offenbar eine alte Fährte wieder aufgenommen: Eliesse Ben Seghir von der AS Monaco könnte den Weg an den Rhein finden. Oder grätscht ein Bundesliga-Konkurrent dazwischen?
Wie mehrere Medien – zuerst Monaco Matin – berichten, hat der Werksklub bereits ein erstes Angebot für den 20-jährigen Linksaußen abgegeben, der schon in der Vorsaison mit den Deutschen in Verbindung gebracht wurde. Die Summe soll sich auf rund 25 Millionen Euro belaufen haben, was in etwa dem Marktwert des Marokkaners entspricht (Transfermarkt: 28 Millionen Euro).
Doch die Verhandlungen mit den Monegassen könnten schwieriger werden, als erwartet. Trotz des Unmuts von Ben Seghir, dessen Einsatzzeit nach einer Halbserie als weitgehend angestammter Spieler spürbar abnahm, betonte Monacos Sportdirektor Thiago Scuro mehrfach, den talentierten Fußballer halten zu wollen. Das Eingangsangebot aus Leverkusen wurde laut Transferexperte Fabrizio Romano jedenfalls abgelehnt.
Der Vertrag von Ben Seghir läuft noch bis 2027, wodurch Monaco in den Verhandlungen Spielraum hat. Den Franzosen wird nachgesagt, sich 35 bis 40 Millionen Euro für einen Verkauf vorzustellen. Für Leverkusen könnte er dennoch als eine günstige Alternative gelten. Zum Vergleich: Bei Wunschziel Maghnes Akliouche fordert Monaco dem Vernehmen nach mindestens 60 Millionen Euro, was den Bundesligisten abschreckt.
Borussia Dortmund meldet sich
Ein Deal würde Auswirkungen auf die Personalie Amine Adli haben, den es zum AFC Bournemouth zieht. Der Offensivmann würde bei einem Transfer von Ben Seghir die endgültige Freigabe bekommen.
Leverkusen ist für den Monaco-Profi allerdings nicht der einzige Langzeitbeobachter aus der Bundesliga. Romano zufolge hat sich Borussia Dortmund in den vergangenen 24 Stunden nach der Situation des elfmaligen Nationalspieler Marokkos erkundigt. Fussball Transfers zufolge streckt der BVB schon seit Monaten die Fühler aus. Ein konkretes Angebot sollen die Westfalen bisher jedoch nicht gemacht haben.


Als ob sich der BVB das noch leisten könnte. Die Küche...
Bin auch auf Lauerstellung!
Der BVB lauert eher auf einen Airfryer für den Königstransfer Küché
35-40 Mio... Ich kann das alles nicht mehr...
Jedes Butterbrot kostet mittlerweile 12,50 😅
Flügelspieler wie Udo Jürgens
Duranville 🚀 🔥 📈
Dortmund lauert viel und macht am
Ende gar nichts außer Küche kaufen
Frage was ist langfristig mit Tillmann? Ich halt an dem Kerl fest. Bitte sagt mir das sich das lohnt
Natürlich lohnt er sich. Die Frage ist nur, wer neben ihm spielt.
Wäre halt ein kompletter Kracher! Und vermutlich DER Transfer des Sommers für die BULI, wobei die anderen Teams auch wenig spektakulär und sehr defensiv waren
Aufmerksamkeit 🎁
Lieber Gott. Bitte nur ernste Kommentare und nicht nur schreiben um was geschrieben zu haben als Aufmerksamtkeitscatcher
DER Transfer des Sommers für die Buli? Naja... Das ist definitiv zu hoch gegriffen. Und ob es überhaupt ein Kracher wird oder am Ende ein 1:1 Tausch gegen Adli, müssen wir erst abwarten. 🤷
Hat er auch eine Chance dibiggo dobbspieler zu werden wie näisn della? 🏃🏼
dolles dor von maddys dell
Vergesst mir nicht de Ägidige
Sehr amüsant wie sich die vermeintlichen Bayern-Jäger bei den Resten von mittelklasse europäischen Clubs bedienen. Der wäre bei uns nicht mal im Training dabei. Freu mich schon auf die kommenden Kantersiege gegen BVB, B04 und Co. Ich werde definitiv im Stadion sein, das wird lustig!
Ihr habt einen Spieler der wahrscheinlich wirklich kaum beim Training war weil ihn keiner wollte für 50 Millionen gekauft und ihm 8,5 Millionen im Jahr gezahlt. Ihr hattet „Wirtz schon sicher“ und habt ihn dann nicht nur an Liverpool verloren, nein ihr habt Liverpool auch noch den Transfer finanziert indem ihr für einen Spieler, welchen Liverpool verkaufen wollte, 67,5 Millionen gezahlt habt. Nachdem ihr bei so ziemlich jedem anderen Flügelspieler abgeblitzt seid.
Ihr habt 8 Millionen für Bouna Sarr bezahlt und 30 Millionen für Sascha Boey. Auch die beiden waren wahrscheinlich kaum im Training dabei.
Ein Bryan Zaragoza kann wahrscheinlich immernoch kein Deutsch so viel wie der verliehen wurde.
Ja die anderen haben vielleicht nicht alle perfekte Transfers gemacht oder genug Power reingeholt. Aber ihr Bayern-Fans braucht auch nicht so zu tun als ob’s bei euch immer perfekt läuft
Mensch Alex....jetzt hat er gewonnen
Kurze Korrektur: Liverpool wollte nicht verkaufen. Diaz hat eine Verlängerung abgelehnt.
Bei dem Rest muss ich dir als Bayern Fan leider Recht geben 🥲
TWonder was bist denn du bitteschön für ein Fan? Nicht alle Transfers klappen und du gibst dem Alex, dem Deppen vom Herrn, recht`?
Dir sollte man lebenslang Stadionverbot geben :D
Ich glaub von uns beiden bist du eher die unangenehmere Sorte Fan. Alles was er gesagt hat stimmt. Das heißt nicht, dass ich Bayern nicht liebe, oder trotzdem Supporte. Man muss sich aber auch eingestehen können, wenn etwas nicht gut gelaufen ist.
Du bist bestimmt schon seit 2019/20 Fan.
Ich war schon Fan, da musste ich noch Andreas Ottl und Christian Lell beim Spielen zugucken. Glaube du musst mir da nichts erzählen
„Wenn ihr wüsstet, wenn wir schon nicht sicher haben“. 🤡
Das hat Uli so nicht gesagt...
@T96:
Was heißt denn hier müssen?!
Schlecht für poku?
Ignorier die pusher...
Fördernd ist es definitiv nicht, ist halt ein Konkurrent mehr
Aber denke trotzdem, dass die beiden dann starten würden und maza rausgehen würde
Was ist eigentlich die Rolle von Maza? Am Anfang Vertretung und wenn alle wieder fit sind ist er nicht mehr relevant fürs Team?
Der Junge ist 19 und kommt aus der zweiten Liga.
Also was erwartest du denn bitte? Dass er Tillman verdrängt?
Ja
📈 mitnehmen und schnell nach Alternative umsehen
Die Engländer nehmen die Bundesliga komplett Hopps. Alle Stars hauen ab und Deutschland muss sich in Frankreich nach Talenten umschauen, weil die Stars alle viel zu teuer für die Bundesliga Teams geworden sind. Einzig und allein die Bayern können NOCH mithalten, aber das berüchtigte Festgeldkonto hat keine Aussagekraft mehr.
So läuft es halt.
Dagegen hat man keine Chance.
Ist doch auch schön das ganze jetzt mal von der anderen Seite zu erleben. Mal zu fühlen wie es all den anderen europäischen Teams geht denen wir immer Talente und TopSpieler wegkaufen.
Ein wenig Demut tut uns gut.
Traue ihm mehr zu als Adll und er ist deutlich jünger, mehr Potential, wäre ein sinnvoller Wechsel. Könnte gut nach gewisser Eingewöhnungszeit auf den linken Halbposition spielen neben Schick und Tillman, als Alternative zu Poku. Dazu nicht so wahnsinnig teuer wie Akliouche. Hoffe Rolfes zieht durch und schnappt sich den!
Breakout Season?
Zu früh lieber Gott, denke eher dass er ein besserer Adli werden könnte
Monegassen ist wild
*sind
Warum weiß ich jetzt schon, dass der BVB den kürzeren ziehen wird.
Weil du Ehkurz bist?
Dortmund tätigt keine Transfers und scheinen nicht wirklich die Baustellen im Team beheben zu wollen—
aber dennoch haben sie nach dem FCB den größten PULL in der Buli.
Kein Spieler würde zu Leverkusen/Leipzig wechseln, wenn Dortmund dem ein ernstes Angebot macht.
Die Premier League Preise nehmen die Bundesliga komplett auseinander
Und der Zug ist noch nichtmal richtig aus dem Bahnhof...in 5 Jahren kann die BuLi nicht mehr mithalten
Bin ich bei dir. 50+1 ist Klasse aber es wirkt natürlich dann wie eine Fußfessel wenn es in anderen Ländern nicht gilt. Der Ausverkauf wird jedes jahr schlimmer dadurch und selbst Bayern wird einpacken müssen. Man merkt es ja jetzt schon