Eljif Elmas läuft künftig wieder für die SSC Neapel auf. RB Leipzig bestätigte am Montag den Abgang des nordmazedonischen Nationalspielers, der per Leihe zurück an seinen früheren Wirkungsort wechselt. Der 25-Jährige war im Januar 2024 von Neapel nach Leipzig gekommen, absolvierte seitdem 22 Pflichtspiele für die Sachsen und spielte in der Rückrunde 2024/25 bereits leihweise für den FC Turin.
Nach Angaben von Sky-Reporter Philipp Hinze sind die Konditionen des Deals klar: Neapel zahlt eine Leihgebühr in Höhe von 3 Millionen Euro, übernimmt das volle Gehalt des Offensivspielers und sichert sich zudem eine Kaufoption über 16,5 Millionen Euro.
RB-Sportchef Marcel Schäfer erklärt: „Wir haben in den Gesprächen mit Eljif gemeinsam entschieden, dass eine Rückkehr zur SSC Neapel für seine persönliche und sportliche Entwicklung der richtige Schritt ist.“ Man wünsche Elmas für die kommende Zeit nur das Beste.
Für Leipzig endet damit nach kurzer Zeit das Kapitel Elmas. In Neapel kennt er das Umfeld bestens – und soll nun in der Serie A wieder durchstarten.



Ein Flop über den zu wenig gesprochen wird.
Mazedonische Messi