Dass der FC Bayern und Abwehrmann Eric Dier mit Ablauf seines Vertrags ab Sommer getrennte Wege gehen, sickerte zuletzt bereits in der Gerüchteküche durch. Nun wurde dieses Szenario von Sportdirektor Christoph Freund auf der Pressekonferenz zum Leipzig-Spiel offiziell bestätigt.
„Mit Eric haben wir die letzten Wochen Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung geführt“, so Freund am Freitag. „Er hat uns aber jetzt mitgeteilt, dass er den Vertrag bei Bayern München nicht verlängern und uns zum Saisonende verlassen wird. Das ist Fakt.“
Generell waren die Süddeutschen sehr zufrieden mit dem 31-jährigen Engländer, der stets solide Leistungen brachte: „Es war eine super Zeit mit Eric, er hat es richtig gut gemacht und ist auch ein super Junge, ein super Typ für die Mannschaft gewesen. Hoffentlich krönt er seine Bayern-Zeit mit seinem ersten Titel. Das wäre sehr schön für ihn.“
Als nächste Adresse wurde in diesem Zusammenhang zuletzt die AS Monaco gehandelt.



super Zeit...
super Junge...
super Typ...
super weg...🙄
Bayern MUSS jetzt eig Tah holen. Absoluter No-Brainer Transfer.
Tah so dermaßen überbewertet.. Keine Ahnung, was du da siehst
Spielt halt quasi fehlerfrei
@collard greens: ist halt ablösefrei
Überbewertet finde ich zu hart. Er ist Stammspieler der N11, Leader bei einem der besten deutschen Mannschaften, wird bei einigen großen internationalen Vereinen gehandelt...
Hä wer wechselt zu Monaco ?
Schade wegen Dier, aber verständlich. Vielleicht wäre es auch eine Option Stanisic IV-Leader aufzubauen. Sollte ab kommender Saison sowieso gesetzt sein und nicht mehr überall durchrotiert werden. Dier geht, Upas Verlängerung hängt in der Luft, Kim soll eventuell gehen. Da würden es sich anbieten mit Stanisic ein bisschen Druck aus der IV-Thematik zu nehmen.
Mal ehrlich, Monaco ist nicht der hässlichste Ort auf der Welt, zudem ein Steuerparadies (und schlechter verdienen wird er da auch nicht). Er spielt wahrscheinlich international, evtl sogar CL, und steht da vielleicht nicht ganzso unter Druck wie in München.
Dafür hat er vermutlich einen Stammplatz.
Also alles in allem eine nachvollziehbare Entscheidung für Monaco (und nicht unbedingt gegen Bayern). 🤷🏼♂
Dann wird der jetzt definitiv kein Spiel mehr machen. Soll Bayern lieber auf Spieler setzen die eine Perspektive in München haben
Weil die Bayern zig Optionen in der IV haben.
Stimmt
Sonst hätte man den jugendspieler Dier natürlich noch gefördert
Dier hat sich immer tadellos verhalten und ist ein Top Profi - warum sollte er nicht mehr spielen, nur weil er den Verein wechselt?
Ob Bayern oder AS, Hauptsache Monaco.
Das wars nicht so.
Naja, immerhin zwei Leute haben im Italienisch-GK aufgepasst 😁
Ich denke jeder kennt den "Hauptsache Italien"-Spruch
Es ist es nur nicht den einfach auf Bayern und AS zu übertragen
Da is ja 0 Zusammenhang😅
Der Joke ist, dass München im Italienischen Monaco heißt... Bringt Spaß, sowas zu erklären
Hä was haben die Leute, der Spruch war stark
Somit kann man sich auch sicher sein, dass sein bester Freund ‘arry auch weg ist. Dann kann er den Torjägerrekord in England brechen, und der FCB holt sich einen Stürmer mit etwas Tempo der nicht gerne 6er im Aufbau spielt.
Absolutes Win-Win!
Ergibt in meinem Eisenschädel 0 Sinn, was du da geschrieben hast.
Ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht.
In München steht man als Spieler unter hohem medialen Druck.
Er war sowieso nie wirklich gesetzt – ein guter Kicker ist er ja, und wenn er gebraucht wurde, war er da und hat geliefert.
Wie es mit der fehlenden Wertschätzung aussieht, ist von außen schwer zu beurteilen – es sah zumindest nicht so aus, als hätte man ihn unbedingt halten wollen.
In Monaco ist er bestimmt gesetzt, spielt (voraussichtlich) international, und dort zu leben soll auch nicht das Schlechteste sein.
Ich wünsche ihm nur das Beste!
GaLiGrü vom Eisenschädel aus dem "50-1"-Klub
Können schon, aber danke di(e)r für deinen Beitrag!
Bringt es auf den Punkt
Das war einzig und alleine die fehlende Wertschätzung. Ein Gespräch bezüglich einer Verlängerung führt man nicht erst 2-3 Monate vor Ende. Jeder normale Arbeiter muss sich ja alleine schon 3 Monate vorher arbeitslos melden oder sich etwas neues suchen...
Du bist ein krasser Insider und warst da voll involviert, oder?
Was ein dummer Mist. Das lag an dem deutlich besseren Angebot von Monaco. Dier hat Bayern zu verdanken, dass er überhaupt wieder so gefragt ist.
Dier, wir brauchen Dier
Stark
Der Abgang tut schon weh. Aber wenn ein anderer Verein mehr Gehalt, eine längere Vertragslaufzeit und noch die Perspektive auf mehr Spielzeit bietet, dann hat man keine Chance. Dier hat sich das mit sehr guten Leistungen verdient. Vorallem nachdem es ihm nahezu niemand zugetraut hat, als er vor 1 1/2 Jahren gewechselt ist.
Die Kommentare hier von den meisten „Experten“ auf Li bei seiner Verpflichtung. Immer wieder herrlich zu lesen ;).
Na gut, er war aber auch nicht ohne Grund nicht mehr bei tottenham gesetzt.. ist doch gut, wenn er nochmal einen zweiten Frühling mitgenommen hat.
Beckendier🐐
Meiner Meinung nach echt blöd ihn abgegeben zu haben, finde er ist ähnlich wie De Ligt, ein Leader den Bayern braucht
Abgeben zu haben? Die Bayern wollten ihn nicht abgeben. Monaco hat das bessere Angebot abgegeben.
ähnlich wie de ligt mag stimmen, einen unterschied gibt es aber zumindest: de ligt kann fussball spielen
Das beweist er auf unglaubliche Art bei Manu- bei dem (als er noch gespielt hatte) fast jedes Tor auf seine Kappe ging…
mich interessiert nur die bundesliga☝alle anderen ligen könnten von mir aus abgeschafft werden
Jetzt ergeben die meisten Kommentare von dir auch Sinn.
allem voran länderspiele. die sind eh aus der zeit gefallen
Quelle: Freund
Toller Freund
Finde das sau ärgerlich das er nicht verlängert. Aber ja in monaco ist er bestimmt erste Wahl und ist gesetzt. Bei Bayern wäre er nächstes Saison wieder nur 2 Wahl sobald einer der richtigen iv wegbricht.
Aber so unterschiedlich sind Spieler. Andere würden den bankplatz nehmen das geld und die Titel. Aber er nimmt lieber den sicheren Startelfplatz statt mehr geld und Titel. Also weil ich glaub nicht das monaco i-wie was holen wird. Ligamäsig ist psg einfach zu stark jedes Jahr und pokal dementsprechend ja auch. Naja und von cl oder El müssen war ja nicht reden da gibt es genug die stärker sind als monaco.
Danke für deine Einschätzung Maurice 🫡
Mehr Geld in München würde ich mal in Frage stellen. Bei Monaco kriegt ers praktisch steuerfrei
Schokifred darf man sich hier nicht mehr äußern und austauschen?
Weil wenn nicht dann verpiss du dich einfach, weil du dann hier nichts zusuchen hast.
Thomas schaaf genau sowas ist doch cool. Einfach nh normale und sachliche Antwort. Und nicht so ironisch und herablassend.
Mit dir tausch ich mich gerne aus. 👍
@Maurice, warum denn gleich so sauer Großer? Ich bleibe trotzdem, extra für dich 😎
ich fang einfachmal den Sprechball und äußere mich mit: "monaco vor 10 vermummten zuschauern ist doch auch schön"
Ich finde alleine für das was er geleistet hat müsste er bleiben. Aber ich glaube das er selber sogar gehen will und es nichtmal an Bayern liegt.
Frage mich aber auch wieso man von Bayern weggeht. Klar monaco stammplatz vermutlich. Aber bei Bayern war er immer da wenn er gebraucht wurde. Also wieso nicht die titel jagen mit dem fc Bayern. Nach der Leistung die er gebracht hat würde er bestimmt das eine oder andere mal in der s11 stehen und sobald ein iv wegbricht wäre er doch sowieso der Mann der Stunde.
Wird er weiterhin spielen ? Monaco könnte doch rein theoretisch von Bayern verlangen, dass sie ihn jetzt schonen.
Rein praktisch können sie das aber nicht
Mit welchem Recht können die das verlangen?
Sowas doofes hab ich ja noch nie gehört 😃😃
es gibt sowas wie verhandlungsgespräche ? natürlich gibt es sowas 😂
Master nein gibt es nicht! Es gibt Transferfenster und Verträge! Die können sich gern wünschen, was sie wollen, was aber legal und rechtens ist, steht auf einem anderen Papier. Aber du bist ja Profi und weißt es besser. Der Vertrag endet nach der Saison. Nur weil der Kauf/Transfer abgeschlossen wurde, ist er noch nicht „Eigentum“ und Spieler von Monaco und somit können sie auch absolut nichts fordern!
Und was sollte das Bayern interessieren? Er hat einen noch gültigen Vertrag und bezieht Gehalt von Bayern?
Warum ist es so schwer, sich einzugestehen, dass man „Blödsinn“ geschrieben hat?
trz s11?
Warum nicht
Es wartet wieder einmal viel Arbeit für die Bayern auf dem Transfermarkt. Wenn Eberl jetzt nicht die richtigen Leute holt, ist er spätestens am Saisonende 26 weg.
Vorher hat er wieder Burnout
Mal ernsthaft, ich hoffe für dich, dass du das niemals erleben wirst. Wer solche Erkrankungen als „Witz“ darstellt, hat den scheiß glücklicherweise nie erlebt.