Die Zukunft von Eric Martel beim 1. FC Köln ist weiter offen. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft nur noch bis 2026, eine angestrebte Verlängerung konnte der FC im Sommer nicht realisieren. „Er wollte erst mal die Entwicklung abwarten“, erklärte Sportdirektor Thomas Kessler im Sky90-Talk (zitiert via GEISSBLOG).
Martel hat sich in Köln längst zum Führungsspieler entwickelt. „Er ist ein sehr ambitionierter Spieler, der eine hohe Qualität hat und sich als Holding Six zu einem Leader bei uns entwickelt hat“, betonte Kessler. In den ersten Spielen der Saison untermauerte der Mittelfeldmann diesen Anspruch mit Laufstärke und Präsenz. „Bis wir zu dem Zeitpunkt kommen, an dem er sich sicher ist, ob er das bei uns machen will, gibt er Vollgas“, so der Sportdirektor.
Kulturwandel als Argument für Verbleib
Ob Martel am Ende verlängert, hängt laut Kessler maßgeblich von der Entwicklung der Mannschaft ab: „Es liegt an der Performance, die wir an den Tag legen.“ Mit dem erfolgreichen Saisonstart und einem erneuerten Kader könnte sich der FC seinen Vorstellungen jedoch annähern.
Kessler scherzte: „Wenn ich Eric oder sein Berater wäre, würde ich mir genau angucken, was gerade beim 1. FC Köln passiert. Wir können dann gerne schon in ein paar Wochen einen Kaffee trinken gehen.“



Der Geissblog schreibt auch viel über nichts. Im Grunde gibt es hier keine Neuigkeit. Kessler will verlängern, Martel will nicht wieder absteigen, das war schon vor der Saison klar. Ob Köln in den Abstiegskampf gerät oder nicht, kann man nach drei Spielen trotz 7 Punkten nicht abschätzen
Kann mal ein Experte Huseinbasic und seine Position bei Köln bewerten. Lohnt sich das halten oder ist die Konkurrenz besser?
Kwasniok wird allgemein recht viel rotieren. das hat er ja schon angekündigt das es keine wirklich Stammelf gibt. die Konkurrenz mir Martel und Johanesson (am Wochenende sogar Waldschmidt) ist halt extrem groß. Der wird immer mal wieder reinrücken (meistens aber auch nur per Einwechslung) aber das war es dann auch.
Sehr schwierig wie es weitergeht aber, wenn du auf konstante Minuten aus bist, dann würde ich ihn verkaufen.
Man hatte eigentlich schon fast sicher mit einem Wechsel im Sommer gerechnet und ist auch so im zentralen Mittelfeld relativ gut besetzt.
Ob Martel und Johanneson die eigentlich gesetzt sind oder dazu noch Krauss.
Alternativ wird auch Harchaoui aus der zweiten Mannschaft als möglicher Kandidat gesehen der in Zukunft in der ersten spielen kann.
Ich glaube, dass Denis im Winter wechseln wird.
Ab nächstem Jahr dann als Holding-Six in Leipzig (ggf. auch Dortmund oder Frankfurt).
Sieht nach 0 Euro Ablöse und dem nächsten Schritt aus. Trotzdem kann man ihm nur schwer nen Vorwurf machen selbst wenn es so kommen sollte, schließlich ist er mit in die 2te Liga gegangen.
[Kommentar gelöscht]
Sehe eigentlich nur ihn und Kaminski, die man gut zu Geld machen könnte wenn Martel nicht verlängert. Es läuft grad sehr gut in Köln aber finanziell wird man glaube ich erst nach und nach wieder richtig Konkurrenzfähig
[Kommentar gelöscht]
Johannesson, El Mala, van den Berg und Kaminski könnte man wohl alle Recht sicher die nächsten Jahre zu Geld machen
Prada direkt den block kassiert, 1Mensch 23 Accounts
Kaminski hat ne KO soweit ich mich nicht irre. Van den Berg kann man vll mitnehmen aber das große Geld muss man mal schauen, ansonsten kannst du vll noch Thielmann in die Liste hinzufügen
CapitolAG gehts dir gut? Was hat er denn gemacht?
Kaminski Kaufoption von 3 Millionen. die wird man zu 200% ziehgen.
[Kommentar gelöscht]
Bayern
Ja bitte 🙏, an die Stelle von Kimmich!
Frankfurt/ Freiburg sowas