1. FC Köln | 1. Bundesliga

Akalp steht beim 1. FC Köln "total im Fokus"

19.02.2020 - 23:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Mannschaftstraining des 1. FC Köln mischte am Mittwoch auch Erkan Akalp kräftig mit. Der Linksverteidiger aus der U19 der Domstädter trainierte in erster Linie mit, da Noah Katterbach seit Kurzem wegen eines Bänderrisses ausfällt.


"Durch Noahs Ausfall wollten wir die Linksverteidiger-Position im Training neu besetzen, damit wir ausgewogen besetzt sind, wenn wir Trainingsspiele machen. Deswegen hat er bei uns mittrainiert", erklärte Kölns Cheftrainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel gegen Hertha BSC.

Im gleichen Atemzug stellte der Übungsleiter des FC aber klar, dass Akalp ein Spieler für die Zukunft ist, und der auch schon momentan "total im Fokus" steht.

Trotzdem ist der junge Abwehrspieler für die Partie in Berlin noch keine Option für Gisdol, wie er sagt: "Für dieses Wochenende wird er noch keine Rolle spielen."

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE