Der Hamburger SV setzt auch in Zukunft auf Fabio Baldé. Wie BILD berichtet, hatten sich mehrere Vereine am Ende der Transferperiode nach dem 20-jährigen Flügelspieler erkundigt – unter anderem der FC Burnley sowie die niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam und PEC Zwolle. Doch die Verantwortlichen im Volkspark schoben einem Wechsel schnell einen Riegel vor. Baldés Vertrag läuft langfristig bis 2029, und der HSV plant weiterhin fest mit ihm.
Leicht wird der Kampf um Einsatzminuten für das Eigengewächs dennoch nicht. Mit Stammkraft Jean-Luc Dompé und Konkurrent Alexander Røssing-Lelesiit ist die linke Außenbahn stark besetzt. Baldé kann jedoch auch auf der rechten Seite eingesetzt werden, was seine Chancen auf Spielzeit erhöht. Bislang reichte es nach einer von Blessuren geprägten Vorbereitung lediglich zu einem Einsatz im DFB-Pokal gegen den FK Pirmasens (2:1).
Nach überstandenen Problemen fühlt sich Baldé nun wieder topfit und will in den kommenden Wochen angreifen, um sich mehr Minuten bei den Profis zu sichern.



Vieira oder Sinani verkaufen?
📈📈📈
Chance, dass er dann irgendwann auch steigt oder eher nicht??
Lokonga halten?
Er kann alle vier Außenpositipnen im aktuellen System spielen, für mich auch ein Konkurrent für Mikelbrencis, Katterbach & Jatta auf der Schiene um einen Kaderplatz.
Der hat in seinem Leben noch nicht LV/RV gespielt, was redest du da? Und Jatta hat keine Chancen mehr.
Er hat unter Baumgart und diese Saison im DFB Pokal schon Schiene gespielt
Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast 😂
Balde hat die gesamte letzte u19 Saison beim HSV, als Kapitän, auf der Schiene gespielt.
[Kommentar gelöscht]
Seine Einsatzchancen werden sich baldé r-höhen
Balde spielt primär auf RA, aber okay