Im Werben um Fábio Silva von den Wolverhampton Wanderers zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig ab. Wie der italienische Transferexperte Rudy Galetti berichtet, drängen beide Bundesligisten derzeit mit Nachdruck auf eine Verpflichtung des portugiesischen Mittelstürmers.
Silva, der bei den Wolves noch bis 2026 unter Vertrag steht, wird den Premier-League-Klub in diesem Sommer voraussichtlich verlassen. In der abgelaufenen Saison war der 22-Jährige an UD Las Palmas verliehen, wo er mit zehn Toren und drei Vorlagen in 25 Pflichtspielen auf sich aufmerksam machte.
Bundesliga-Interesse war groß – Leipzig und BVB nun vorn
Dass Silva auf dem Zettel mehrerer Bundesligisten steht, war schon in den vergangenen Wochen bekannt. So sollen sich auch der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt mit dem Angreifer, dessen Marktwert auf 20 Millionen Euro geschätzt wird, beschäftigt haben.
Ob Silva am Ende in Leipzig oder Dortmund landet, dürfte sich in Bälde entscheiden. Nach Informationen von Galetti laufen die Gespräche mit dem Spieler und seinem Umfeld auf Hochtouren – beide Vereine seien gewillt, den Deal abzuschließen.



Ich würde den Transfer sehr feiern und begrüßen , wenn man einen 22Jährigen Fabio Silva als Back Up oder in manchen Spielen vllt sogar neben Guirassy haben kann ist das schon verdammt gut.
Ich verstehe auch nicht warum ein Silva Transfer schon im Vornherein so kritisch gesehen wird.
Der ist erst 22 hat jetzt schon ne Menge drauf kann in Zukunft sogar noch besser werden und würde sich mit der Rolle die im beim BVB angeboten wird Back up + paar Spiele auch von anfang an zufireden geben was will man mehr?
Zumal der ,,nur" 20 Millionen kosten würde was in meinen Augen für solch einen Spieler bei den heutigen Ablösen ein Nobrainer ist.
Verstehe auch 0 warum man gefühlt jeden Spieler der evtl wechselt gleich als kommendes Missverständnis oder safe zu schlecht einstuft und das rasuposaunt.
Aber hey wahrscheinlich wussten diese Experten z.B bei Daniel Svensson auch bescheid ;)
Und Silva ist zich mal besser und realistischer als teilweise in der Community genannte ,Alternativen".
Ein Serhou Ersatz wäre sicherlich ratsam und in diesem Zusammenhang auch einer der eventuell an seiner Seite spielen kann, wenn man einen anderen Spielertypen als Karim oder Beier daneben setzen will. Vor allem wenn man Haller noch planmäßig abgibt, wäre ein zweiter 9er im Kader wichtig.
[Kommentar gelöscht]
Lieber Duksch holen als back-up.
Braucht Dortmund doch nicht?!
Leipzig spiel nicht einmal international!!!!
Ja aber da spielt er sicher Stamm wenn Sesko und openda diesen Sommer tatsächlich gehen
Nächstes Jahr sind die wieder mit dabei. Keine Sorge.
Openda wird denke ich nicht gehen, für die Saison wird keiner 60-70 mille zahlen… auch 50 nicht, glaub ich nicht und für darunter wird man ihn nicht gehen lassen.
Aber mit Sesko würde eher ein Platz frei werden. Von daher why not
Auch für 50-70.000 wird man ihn nicht gehen lassen, glaub ich.
Da wäre Jonny B. deutlich besser gewesen, aber da war die Eintracht mal wieder schneller.
Mit dem Namen ( der schon förmlich ugf schreit) und dem Profilbild kann auch kein qualitativer Kommentar herauskommen.
Frankfurt mit wohl Stammplatz ist doch die viel bessere Option für ihn. Da brauchte Dortmund auf der Suche nach einem BackUp gar nicht anklopfen. Und so viel ausgeben
F. Silva...das gibt doch nur permanente Verwirrung mit A. Silva
Will ich mir gar nicht ausmalen 😵💫