Borussia Dortmund hat seine Offensive verstärkt und Fábio Silva von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet. Der 23-jährige Angreifer absolvierte am Freitag den Medizincheck und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis 2030.
„Es war unser Ziel, das Team während der laufenden Transferperiode auch im Sturmzentrum breiter aufzustellen, um möglichst unberechenbar zu sein. Wir haben viel Geduld benötigt und sind froh, in Fábio Silva einen Spieler mit großem Potenzial verpflichtet zu haben“, erklärte Geschäftsführer Sport Lars Ricken.
Medienangaben zufolge zahlt der BVB eine Ablöse von rund 22,5 Millionen Euro, die durch Boni (bis zu 4 Millionen Euro) weiter anwachsen kann.
„Ein Spieler mit viel Qualität“
Sportdirektor Sebastian Kehl betonte die Qualitäten des Portugiesen: „Fabio bringt viel Qualität mit: Torgefahr, Spielintensität, Tempo, und er kann flexibel auf mehreren Positionen eingesetzt werden. All das sowie die Tatsache, dass er ein erfolgsgetriebener, arbeitender Stürmer ist, macht diesen Transfer sehr wertvoll.“
Silva, der alle Nachwuchs-Nationalteams Portugals durchlief und im Vorjahr sein A-Länderspieldebüt feierte, kommt mit der Erfahrung aus 72 Pflichtspielen für die Wolves. In der vergangenen Saison war er an UD Las Palmas ausgeliehen und erzielte dort zehn Tore. „Bei einem Verein wie Borussia Dortmund zu unterschreiben, ist für mich etwas ganz Besonderes“, erklärte der Stürmer, der beim BVB künftig die Rückennummer 21 tragen wird.



Reyna oder Sieb halten?
Kleindienst für MW auf Vorrat einpacken?(L) oder 8 Mio auf andere sparen? (DL)?
Laut LigaInsider sollte Maza starten.. was sagt ihr S11 für Maza ?
Toll, noch jemand wie Beier den wir nicht brauchen
Hab mir den bei Fifa 16/17/18 immer geholt, weil der einer der besten Potenzialspieler war. Galt vor Jahren bei Porto als absolutes Ausnahmetalent und als er Porto verlassen hat, kam dann das komplette Loch. Nur leihen, kaum Spielzeit, Verletzungen und niergends mehr wo was gerissen. Kann man gut mit Ansu Fati und Bojan Krkić vergleichen. Alle 3 wurden als Zukunftsspieler und totale Wunderspieler vorhergesagt und betitelt und was ist aus denen wirklich geworden? Naja! Wünsche ihn dennoch alles Gute und vl klappt es ja im neuen „Winnie Pooh Honig CL Trikot“. Teu Teu Teu
Kenne den Spieler nicht, aber seine Leistungen aus der letzten Saison bei Las Palmas lesen sich doch eigentlich ganz gut. Verstehe da die Skepsis nicht wirklich (nicht nur von dir)
Jetzt sind sie wirklich "umberechenbar"
hast dich noch nie verschrieben? bas t
[Kommentar gelöscht]
Keiner. Warum auch?
Den nächsten Spieler für viel zu viel Geld eingetütet.
Sehe nichts Besonderes in ihm.
Mit dem Beier Abgang macht der Transfer wenigstens etwas Sinn
wäre jetzt zumindest ne logische Konsequenz
Falls er geht
Weiß ich jetzt nicht...
Guter Spieler!
Wird gut was reißen in der Bundesliga.
Hat er ja im PL gezeigt wie torgefährlich er ist.
Wegen Neutralität:
Knauff 👍🏽 oder Wahi 👎🏽halten?
Wer hat mehr Potenzial ?
Wahi auch wegen Burkhard Anfälligkeit, ist nr1 backup
Was für ein Quatsch-Transfer. Der BVB macht echt nur Quatsch diese Transferperiode. Sie hatten mal Erfolg mit einem Bellingham. "Oh, der hat ja noch einen Bruder, der ganz gut ist, holen wir den dann mal."
Oder: "Oh, Chukwuemeka war doch ganz okay bei unserer Leihe, holen wir uns den doch fest."
So weit geht der Horizont und die Kreativität bei Transfers vom BVB.
Chukwu ist an sich kein schlechter transfer, hat Potenzial der junge. Problem sind die Verletzungen und dass er wie bellingham in dem System komplett verschenkt sein wird
Der wird abgehen neben Guirassy, gut für die Kaderbreite.
Häh der ist doch voll kacke
damit Beier für 60mio "Here We Go!"
Schade, dass der Transfer zu Bremen nicht geklappt hat..