Nachdem sich der FC Augsburg in sprichwörtlich letzter Sekunde durch einen 3:1-Auswärtssieg in Belgrad noch als Gruppenzweiter der Sprung in die Zwischenrunde gelang, trifft das Team von Trainer Markus Weinzierl nun auf den FC Liverpool.
Das bedeutet, dass es für den Europa-League-Debütanten sowie für die deutschen Zuschauer ein Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp gibt. Auch DFB-Nationalspieler Emre Can gehört dem Kader der Reds an.
Liverpool hatte in Gruppe B der Europa League allerlei Mühe, gegen FC Sion (2. Platz), Rubin Kasan (3) und Girondins Bordeaux (3.) die Oberhand zu behalten. Mit einem 0:0 am letzten Spieltag konnte das Team von der Anfield Road Sion auf Distanz halten und den Gruppensieg mit einem Zähler Vorsprung (10 Punkte) sichern.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen Liverpool und den Fuggerstädtern findet am 18. Februar 2016 statt; eine Woche später kommt es dann zum Rückmatch.


Das Erlebnis Anfield hat sich der Verein verdient!
Ein sehr schweres Los, aber auf solche Spiele muss man sich einfach freuen!
Lässt auf ein unheimlich interessantes und intensives Spiel hoffen, aber wenn die Geschichte eins gelehrt hat dann dass die viielversprechensten Spiele am Ende den größten Grottenkick bieten :D
Augsburg scheint grad wieder etwas Fahrt aufzunehmen - und die Reds hängen ihren Ansprüchen zurück. Also der FCA hat durchaus Chancen.
Stand jetzt. Sind ja noch gut zwei Monate hin.
"Rückmatch" - Es gibt so Worte, da kräuseln sich einem die Nackenhaare ...