Felix Agu hat sich nach einer langen Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet und beim 2:0-Auswärtssieg des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen eine ansprechende Partie abgeliefert. Seinen Stammplatz auf der Außenbahn scheint er damit vorerst sicher zu haben.
„Felix hat ein gutes Spiel gemacht“, bestätigte auch Sportchef Clemens Fritz im Nachgang der Leverkusen-Partie gegenüber der DeichStube. „Er war sehr aktiv und defensiv sehr stabil.“
Mit seinem Auftritt hat sich Agu nun endgültig in die Pole-Position für die linke Außenbahn von Werder Bremen zurückgekämpft, nachdem er seit November aufgrund von Außenbandproblemen im Knie elf Partien verpasst hatte. Jetzt absolvierte er sein erstes Pflichtspiel über die volle Distanz seit vier Monaten.
Agu setzt sich gegen die Konkurrenz durch
Der Auftritt gegen Leverkusen ist in erster Linie mal für Agu selbst wichtig, da der Verein in dieser Saison auf der Außenbahn mit Derrick Köhn (von Galatasaray Istanbul) und Issa Kaboré (von Manchester City) zwei namhafte Alternativen ausgeliehen hat.
Dennoch hat Agu direkt wieder gezeigt, dass er die Konkurrenz hinter sich lassen kann. Auch Fritz hob hervor, dass Agu die Startelf-Entscheidung erneut für sich gewinnen konnte: „Am Ende ist es die Entscheidung des Trainers, und er hat sich mit Felix richtig entschieden.“
Im kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) wird Agu sehr sicher wieder in der Anfangsformation stehen. Auch weil Mitchell Weiser aufgrund einer Gelbsperre ausfällt. Es ist somit sogar denkbar, dass Agu auf die rechte Seite wechselt und links Platz macht für Köhn oder Kaboré.



Könnte bei Bremen allgemein wieder aufwärts gehen, wenn mann die nächsten Spiele anschaut
In 3 Wochen wieder Europa Träume und in 6 Wochen wieder Werner raus
Werner raus war nie eine Option.
So läuft es an der Weser seit die Zeiten als Bayern-Jäger vorbei sind 🥲
In vielen kommentarsektionen schon ziembo
Köhn und Kaboré haben schon beide ihre Qualitäten, vor allem in der Offensive, aber seit Agus Rückkehr steht die Defensive wieder, und das sogar ohne Friedl. Agu hat eben die Defensivqualitäten die den anderen abgeht und spielt deswegen zu Recht stamm. Wird dann auf jeden Fall spannend, ob es bei Kaboré und Köhn auf einen Kauf im Sommer hinausläuft. Sollten beide in den nächsten Wochen nur Ersatz sein, dann wird Werder wohl keinen der beiden holen.
(Und das, obwohl viele Fans schon im Dezember nach ein paar guten Spielen vehement die dauerhafte Verpflichtung Köhns gefordert haben..)
🚀🚀🚀📈📈📈
🚀
Wer ist Aggu?
Felix, hast du lust mal mit mir ne Runde Ski fahren zu gehen?
LG, peter
Bubu, duuuu lebst mietfrei in meim Kopf
Einfach kabore, köhn und deman einfach wasted
einfach
Heute morgen günstig geschossen, da sage ich nicht nein