Fisnik Asllani (22) wird in der kommenden Saison das Trikot der TSG Hoffenheim tragen – und wohl noch einige Jahre darüber hinaus. Wie Transfermarkt berichtet, steht eine vorzeitige Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags kurz bevor. Der neue Kontrakt soll eine Laufzeit bis 2029 beinhalten.
Die Entscheidung für einen Verbleib im Kraichgau fiel offenbar nach einem Gespräch mit TSG-Trainer Christian Ilzer, der dem kosovarischen Nationalspieler eine wichtige Rolle in der neuen Spielzeit in Aussicht gestellt haben soll. Ein klares Signal, das Asllani überzeugte – trotz prominenter Interessenten wie dem SV Werder Bremen, der zuletzt als möglicher Abnehmer gehandelt wurde. Bei den Grün-Weißen hätte er auf seinen früheren Elversberg-Coach Horst Steffen getroffen.
Nach seiner Rückkehr von der Leihe zur SV Elversberg, wo Asllani mit 18 Toren und neun Vorlagen eine überragende Zweitliga-Saison spielte, sind die Erwartungen an den Offensivmann deutlich gestiegen. Auch in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim trug er sich mit einem Tor und einem Assist in die Scorerliste ein – auch wenn der Aufstieg am Ende knapp verpasst wurde.
Mit einem aktuellen Marktwert von 8 Millionen Euro zählt Asllani inzwischen zu den wertvollsten Spielern im TSG-Kader. Auf seiner Position ist nur Gift Orban (10 Mio. Euro) noch höher bewertet. Die Vertragsverlängerung ist somit auch ein klares Zeichen der TSG, weiter auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen.



War klar, Berateragentur ROGON.
Spieler bekommt gutes Geld. Berater bekommt gutes Geld. Hoffenheim verschenkt gerne Geld.
Aua
Viel zu sympathisch für so einen Verein
Hoffentlich TSG Abstieg mit Asslani als Stürmer 6
Hab ihn mir gekrallt gestern und er soll mir nicht als reiner Tradingspieler dienen...den ziehe ich durch bis Saisonauftakt...
Guter Junge! Gib Gas
Wie viele Stürmer willst du haben?
Hoffenheim: Ja
Tabakovic, Bebou, Berisha sollte man verkaufen
Mokwa,Yardimci verleihen
Zeitler U23
Lemperle aufn Flügel
und nur Asllani, Orban und Moerstedt sollten als MS spielen mMn
dann würden gar nicht mal mehr so viele Stürmer da sein
Also vor Kramaric noch 3 mittelstürmer und lemperle auf dem Flügel?
Klingt logisch 🤓
Geil
Hoffenheim inzwischen auch mit nem CL-Gehaltsetat. Komplett Banane.
Hoffenheim mit mehr Pull als Werder. What a time to be alive
Haben halt mehr Geld
[Kommentar gelöscht]
dass das alles ist für so einen jungen spieler ist halt traurig
Hoffenheim setzt ihn noch auf die Bank…
Hat aktuell die besten Chancen als Stürmer Nummer 1 in die Saison zu gehen.
Was ist dein Stürmerranking von 1-12?
Oh ja von Nummer 1-11 reicht
1-12 Asllani . Hat Leon recht , wird nichts über Asllani in der Startelf gehen . Das Duo Damar und Asllani wird richtig Spaß bringen .
Ich gehe von einer Doppelspitze aus und da wäre mein Ranking:
1/2 - Asllani, Hlozek
3 - Moerstedt
4 - Lemperle
5 - Bebou
Orban, Berisha, Tabakovic wird man hoffentlich irgendwie loswerden
Yardimci, Mokwa verleihen
Zeitler erstmal zweite Mannschaft
@leon TSG Tabakovic kam als Torschützenkönig aus der zweiten Liga.Und konnte sich nicht durchsetzen.Hoffentlich macht es Aslani besser 🙌
Ja gut aber das sind auch 2 komplett unterschiedliche Spielertypen. Tabakovic ist eher der Typ Stürmer der richtig stehen muss und wartet bis er gefüttert wird. Asllani ist viel agiler, technisch versierter und hat mehr Spielwitz. Passt auch besser zum Pressing von Ilzer.
Tabakovic hat viel von Reese profitiert 😜
Asllani macht schon Spaß zu zuschauen.
@Leon TSG, wir beide haben ja schon öfters über die grausigen “Top” Transfers von Hoffenheim gesprochen. Orban reiht sich da nahtlos ein. Seine disziplinarischen Probleme und fehlende Einstellung waren vorher klar und trotzdem hat man da wieder zugegriffen. Vor allem weil wir eh schon das Problem haben, dass wir schnell zur Wohlfühloase werden. Das sieht diesen Sommer schon besser aus und die Vetragsverlängerung mit Asllani ist für mich das Wichtigste bislang.
Das beste was Hoffenheim machen konnte . Damar und Asllani nächste Saison = „ richtig stark „ !
Och ne
Endlich ein Offensiver!
Den Optimismus von ihm hätte ich auch gerne. Sich gegen 11 andere Stürmer im Kader durchzusetzen wird hart.
Wie kommst du auf elf andere, also insgesamt zwölf Stürmer?
Hat die beste letzte runde von allen gespielt
@kreisligaxavi: Bebou, Mokwa, Zeitler, Tabakovic, Yardimci, Berisha, Lemperle, Moerstedt, Orban, Hlozek, Kramaric
@Stiefstinkel
Yardimci wird verliehen, Mokwa ebenso oder spielt 3. Liga. Tabakovic und Berisha sollen verkauft werden. Orban laut Kicker auch, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bülter und Hlozek sind ohnehin auf den Flügeln eingeplant, Bebou sehr wahrscheinlich auch. Kramaric spielt auf der Zehn. Bleiben neben Orban noch Lemperle, Asllani und Moerstedt. Letzterer könnte auch zunächst in der 3. Liga eingeplant sein. Zeitler sowieso. Dass Hoffenheim einen aufgeblähten Kader hat, ist klar. Aber elf - oder gar zwölf - Stürmer ist einfach Quatsch. Nur weil die hier auf LI als „Stürmer“ gelistet sind, ist das nicht ihre Position in Schickers Kaderplanung.
gebrochen als Werder Fan
Ihr bekommt einen von den anderen 7 Hoffenheimer Zwergen
@PeteN55 jetzt erst ?
naja bisher hab ich halt zumindest dran geglaubt, dass Asllani kommt
Wusste nicht das man als Bremen Fan überhaupt noch an iwas glaubt
Der wird definitiv Kickbase Relevant 10-15 scorer hat der aufm Kasten 🫶