Florian Grillitsch steht nach dem Abstieg mit Real Valladolid vor einem ungewissen Sommer. Der 29-jährige österreichische Nationalspieler kehrt nach dem Ende seiner Leihe zunächst zwar zu seinem Stammverein, der TSG Hoffenheim, zurück, doch eine Rückkehr in den Kader von Trainer Christian Ilzer ist laut dem kicker wohl ausgeschlossen.
Grillitsch, der sechseinhalb Jahre lang eine tragende Rolle in Hoffenheim spielte, ist von der Art und Weise, wie er aus dem Team entfernt wurde, enttäuscht. „Es ist legitim, wenn mit Spielern nicht mehr geplant wird, aber über die Art und Weise kann man streiten“, erklärte der 29-Jährige.
Grillitsch: „Ilzer kennt mich nur vom Fernsehen“
Trotz seiner langjährigen Zugehörigkeit zu Hoffenheim, in der er zeitweise Kapitän war und im Mannschaftsrat saß, wurde ihm nach Ilzers Amtsantritt mitgeteilt, dass die TSG in Zukunft andere Pläne verfolge. Grillitsch äußerte sich in der Folge enttäuscht und kritisierte, dass Ilzer ihn lediglich „vom Fernsehen kennt“.
Auf die Frage, wohin es ihn nun zieht, erklärte Grillitsch scherzhaft: „Am liebsten würde ich zu Real Madrid wechseln.“ In der Realität ist der Wechsel zu den Königlichen gewiss keine ernsthafte Option. Die Zukunft des Mittelfeldspielers bleibt unklar.
Grillitsch geht zunächst mit in die Vorbereitung
„Ich gehe ganz normal in die Vorbereitung. Was dann kommen wird, steht in den Sternen. Ich weiß es selbst nicht“, so Grillitsch, der anfügte: „Wenn ich geblieben wäre, hätte ich wahrscheinlich keine Sekunde gespielt.“
Trotz der schwierigen sportlichen Situation bei Leih-Klub Valladolid, der mit dem Abstieg und viel Unruhe aufgrund eines Eigentümerwechsels zu kämpfen hatte, bezeichnete Grillitsch seine Zeit in Spanien als „privat gute Erfahrung“.
Auf dem Platz konnte er in 13 Einsätzen aber nur bedingt überzeugen, was auch am Absturz seines Leihvereins lag.



Grillitsch top Ilzer flop
Bremen
Komm zum hsv 😭
Werder empfängt dich mit offenen Armen Bro…
Zu einem der beiden Aufsteiger vielleicht?
Bestimmt hat doch sein Vadder noch ne Option am Start...
Würdet ihr ihn als Spekulation mal mitnehmen?
Kann in Mainz 1 zu 1 Kohr vertreten wenn der gesperrt fehlt.
Wenn Kraus nichts wird ab zum Effzeh
Fand ihn trotz seiner Verletzungsanfälligkeit immer einen soliden Bundesliga Kicker. Kann er nicht mit seiner jahrelangen Bundesliga Erfahrung sofern er fit bleiben sollte dem HSV weiterhelfen? Elfadli wird ja stand jetzt für die IV eingeplant so wäre also der Platz auf der 6 frei und sie waren doch eh noch auf der Suche nach 1-2 Spielern mit viel Bundesliga Erfahrung.
Gäb ja noch ein paar Clubs, wo er passen könnte:
HSV hast du schon geschildert.
Köln sucht auf der Position noch.
Auch Augsburg wird da noch wen holen müssen.
Wenn Werder Stage vergoldet, wäre Grillitsch eine günstige, wenn auch defensivere Alternative.
Augsburg und Bremen
Beides wird nicht gehen.
Komm zum effzeh no cap würde krass gut passen, mir schwöre dir ehre treu 🎶
Es fehlt das HSV Logo
Ne, bitte nicht. Keine Leute holen, nur weil sie mal relevant waren. Öztunali und Richter lassen grüßen.
Lieber was mit Stallgeruch?
Was ist das für eine dämliche Antwort? Nein, wie wäre es mit Talenten, die noch Potential nach oben haben, statt einem verbrannten Grillitsch, der nicht mal bei einem spanischen Absteiger relevant war.
Dämlich ist der, der keine Ironie aus der Antwort lesen kann ;)
Ironie muss man auch können. Idealerweise ist das auch witzig. Aber das war weder das eine, noch das andere. Dass du meinen Kommentar downgevoted hast, zeugt auch nicht davon, dass du eher der trockene, sarkastische Typ bist, eher der dünnhäutige, der direkt beleidigt ist.
Ich haben deinen Kommentar nich gedownvoted :) Aber anhand deiner Annahme solltest du dir mal an die eigene Nase fassen...
Finde Augsburg weiterhin eine Möglichkeit, wenn die sich etwas mehr in Richtung eigener Ballbesitz entwickeln wollen
Schalke!
Das Hoffenheim Ilzer hält ist allein deswegen bodenlos…..
Ab zu Union/Bremen oder Heidenheim.
Ich als Bremen Fan würde ihn super gerne zurück holen
Union? Wat soll der da spielen?
Hallenhalma