Florian Müller | SC Freiburg

Müller erhält im DFB-Pokal erneut das Vertrauen

09.02.2026 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Florian Müller bleibt auch in der anstehenden Runde der Pokal-Torhüter des SC Freiburg. Wie Cheftrainer Julian Schuster am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Zweitligist Hertha BSC erklärte, wird der Ersatztorhüter im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen den Pfosten stehen.
 
Schuster begründete die Entscheidung mit den Leistungen Müllers in den vergangenen Wochen. Der 28-Jährige habe bereits im Achtelfinale gegen Darmstadt „ein super Spiel gemacht“ und sich darüber hinaus im Training konstant aufmerksam und präsent gezeigt. Genau diese Faktoren seien für den Trainer ausschlaggebend gewesen.
 
Dabei hob Schuster nicht nur die sportliche Komponente hervor, sondern auch Müllers Rolle innerhalb der Mannschaft: „Wie er auf der Bank mitfiebert, wie er mitgeht und die Dinge, die er einbringt – auf die gesamte Mannschaft bezogen, aber auch im Torhüterteam.“ In all diesen Punkten habe Müller überzeugt.
 
Vor diesem Hintergrund fiel die Entscheidung nun erneut zugunsten des Ersatzkeepers aus. „Das ist die Grundlage, warum er morgen wieder im Tor stehen wird“, stellte Schuster klar. Bereits in den beiden vorangegangenen Pokalrunden hatte Müller das Vertrauen erhalten und jeweils das Freiburger Tor gehütet. Stammkeeper Noah Atubolu wiederum erhält somit wieder eine Belastungspause in der Pokalwoche.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,63 Note
-
3,61 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
19
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!