Florian Neuhaus | Borussia Mönchengladbach

Neuhaus wieder voll im Training

16.12.2025 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Gute Nachrichten für Borussia Mönchengladbach: Florian Neuhaus ist laut Angaben von BILD am Dienstag nach zweiwöchiger Pause wieder vollständig ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 28-Jährige hatte zuletzt aufgrund muskulärer Probleme gefehlt und musste mehrere Pflichtspiele aussetzen.

Mit der Rückkehr auf den Trainingsplatz rückt nun auch ein Einsatz am Freitag (20:30 Uhr) bei Borussia Dortmund wieder in den Bereich des Möglichen. Es ist zugleich der letzte Spieltag vor der Winterpause – Neuhaus könnte also rechtzeitig zurückkehren, um der Elf von Eugen Polanski noch einmal eine zusätzliche Option im Offensivzentrum zu geben.

Wie belastbar der Mittelfeldspieler bereits ist und ob es letztlich für einen Platz im Kader oder sogar in der Startelf reicht, wird sich im weiteren Wochenverlauf zeigen. Nach dem voll absolvierten Training darf in Gladbach jedoch wieder vorsichtig gehofft werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
3,77 Note
4,19 Note
3,89 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
23
25
18
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!