Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Bosz will Verletzung verhindern: Pokaleinsatz von Wirtz noch offen

10.01.2021 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bayer 04 Leverkusen verzichtete im Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag auf Florian Wirtz. Der 17-Jährige wurde für die Partie laut Klubangaben "bewusst herausgenommen, um eine Überbelastung zu vermeiden". Ohne den Leistungsträger kam die Werkself dann nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Dementsprechend war die Personalie Wirtz auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff eines der Hauptthemen. Insgesamt drei Nachfragen musste Peter Bosz zu seinem Mittelfeld-Juwel beantworten, auch weil er sich mit Details zurückhielt.

"Wir müssen mit Flo natürlich aufpassen. Da war eine Überbelastung bei dem Jungen und dann wollte ich da kein Risiko eingehen", erklärte der Niederländer. Was genau seinem Schützling fehlte, verriet er dabei nicht. Die Problematik sei jedoch "nicht muskulär". Zudem stellte der Übungsleiter klar: "Er ist nicht verletzt. Aber wir wollen nicht, dass er verletzt wird."

Wie nun weiter mit Wirtz verfahren wird, bleibt noch abzuwarten: "Es ist nichts sehr schlimmes, aber wir müssen gucken wie lange das dauert", so Bosz. Auch hinsichtlich eines Einsatzes am Dienstag im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt konnte der Bayer-Coach noch keine Aussage treffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!