Franjo Ivanović | 1. Bundesliga

Frankfurt-Kan­di­dat Ivanović auch auf dem Radar des FC Bayern

17.07.2025 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Für Franjo Ivanović könnte sich eine weitere Option in der Bundesliga auftun. Neben Eintracht Frankfurt ist jetzt auch der FC Bayern München im Gespräch. Nach Informationen der kroatischen Zeitung Sportske novosti zieht der Rekordmeister – dort insbesondere Sportdirektor Christoph Freund – einen Transfer des Stürmers der Royale Union Saint-Gilloise in Betracht.

Ivanović hat sich im Laufe seiner Karriere für die kroatische Nationalmannschaft entschieden, kommt gebürtig aber aus Österreich und wurde ab dem zwölften Lebensjahr für einige Jahre im Süden Deutschlands ausgebildet – beim FC Augsburg. Ihm wird nachgesagt, sehr gerne in der Bundesliga spielen zu wollen.

Dass die Bayern ein Angebot unterbreiten, ist laut Sportske novosti aber noch nicht gesagt. Zunächst mal scheint der 21-jährige Angreifer nur auf dem Radar zu sein.

Ekitiké vor Absprung bei Eintracht Frankfurt

Auch aus Frankfurt ist ein ernsthafter Transfervorstoß bisher ausgeblieben, jedoch dürfte im Sturm der Hessen demnächst Bewegung reinkommen: Es bahnt sich der Abgang von Hugo Ekitiké in Richtung Liverpool an.

Für die Eintracht bedeutet der zu erwartende Verkauf einen riesigen Geldsegen und viel Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt. Bisher soll sich die SGE für Ivanović einen Preis von 17 bis 18 Millionen vorgestellt haben. Eventuell wird nach dem Ekitiké-Transfer noch die eine oder andere Million mehr locker gemacht.

Das dürfte jedenfalls nötig sein, denn angeblich lehnte Saint-Gilloise bereits an Angebot von Serie-A-Klub Como in Höhe von 20 Millionen Euro ab. Es kursiert vielmehr ein Preisschild von rund 30 Millionen Euro. Nicht ausgeschlossen, dass die Belgier etwas Entgegenkommen zeigen, eine Ablöse unter 25 Millionen Euro gilt aber als unwahrscheinlich, zumal der Klub seinen Leistungsträger grundsätzlich nicht abgeben möchte.

Ivanović hat einiges für dieses Standing getan. Die vergangene Saison schloss der Torjäger, der gerne neben einem Mittelstürmer spielt (bei USG war das Promise David), mit 24 Toren und neun Vorlagen in 56 Pflichtspielen ab.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.25

    Man merkt schon, dass Bayern leider Ablösemäßig nicht mit den ganz großen mithalten kann.
    Haben es ja trotzdem immer geschafft zu den Top 5 zu gehören. Hoffe das bleibt so.

  • 18.07.25

    Max Eberl wäre so gerne Markus Krösche

  • 18.07.25

    Bre der ist ein richtiger Baller Digga

  • 17.07.25

    Dieser Junge ist eine Maschine. In 2-3 Jahre wird er für 50 mio verkauft 🚀🚀

  • 17.07.25

    Gelesen das Frankfurt dran ist und sich gedacht, wenn wir krösche nicht bekommen versuchen wir es einfach bei den Spielern die er will 💀

  • 17.07.25

    Kann der name von eberl ausgesprochen werden oder is der etwa auch komisch?

  • 17.07.25

    Bin generell wieder für mehr ICs in der Bundesliga. Rebic, Jovic, Pantelic, Petric, Misimovic, Salihovic hat Geschichte

  • 17.07.25

    Alle machen Auge bei der SGE weils nur absagen hagelt 😂😂😂 es ist so geil. Manchmal hat man das Gefühl, dass Vereine was spitz kriegen bezüglich Transfers zb bei der Eintracht und dann mitmischen 😀😀😀
    FC Bayern rotze 😪

  • 17.07.25

    Wie schaffe ich es auf ihren Radar?

  • 17.07.25

    Griffel weg

  • 17.07.25

    Krösche scoutet schon für seinen künftigen Arbeitgeber

    • 17.07.25

      Glaube nicht, dass er gut bei Bayern aufgehoben wäre.
      Bislang ist er mMn nur bei Verkäufen herausgestochen. Bayern ist jedoch kein Ausbildungsverein, weshalb diese Stärke eher verschwendet wäre

    • 17.07.25

      Nur bei Verkäufen herausgestochen? Kolo Muani, Marmoush und Ekitike für lächerliche 16,50 Mio + Handgeld eingekauft

    • 17.07.25

      Ok ja stimmt. Er hat definitiv ein unfassbar riesiges Transferplus erwirtschaftet.

      Um deine Liste zu vervollständigen: Brown, Pacho, Theate, Larsson, Kristensen und Koch.

      Dem gegenüber stehen:
      Alario, Wahi, Amenda, Nkounkou, Ebimbe, Lizstes, Batshuayi, Chaibi, Ngankam, Van de Beek, Hauge und Lammers. (War selbst überrascht wie viel hiervon einige gekostet habe)

    • 17.07.25

      ja aber vergleich die Werte dann passt das ganz gut Reav. Außerdem sind ja Spieler davon immernoch da, bzw können sich in der Zukunft noch beweisen.

    • 17.07.25

      Gehe ja definitiv mit, dass Krösche ein wahnsinnig guter Manager ist. Fände ich aber verschwendet bei Bayern. Er passt gut zu einem Verein wie Frankfurt 🙌

  • 17.07.25

    Dann würde er für Bayern extra günstig gemacht! 30 Millionen tatsächlicher Wert, Eberls Unfähigkeit +20 Millionen, Würstchen-Uli +10 Millionen. Das ist doch aus Bayernsicht mit 60 Millionen ein Schnäppchen!!!

  • 17.07.25

    Da würde ich doch lieber zur Eintracht wechseln mit einem gesunden Konkurrenzkampf und Rotation statt der nächste Mathys Tel / Choupo Moting bei Bayern zu werden. Mit 21 braucht man regelmäßige Spielzeit und Selbstvertrauen, hinter Kane kriegt er beides nicht

    • 17.07.25

      Weißt doch, bei den Bayern wird man doch rein vom Training her deutlich besser als woanders mit Praxis. Das wäre wieder das Argument...

    • 17.07.25

      Diese Fabel kannste auch echt langsam knicken. Nichts bringt einem Spieler mehr als echte Praxis auf Wettkampfniveau, wo es um jeden cm geht. Was bringt es da einem, Wasserträger von Kane, Ronaldo oder Messi zu sein?!

    • 17.07.25

      Also mein Kommentar war einfach nur Ironie. Natürlich braucht ein Spieler Praxis, nichts anderes. Die Spieler und auch die Bayern selbst haben das nur eben in der Vergangenheit als Argument genommen für die Spieler, die dort fast immer auf der Bank saßen.

  • 17.07.25

    Für den Preis kann man gleich versuchen Kalimuendo oder Amoura zu bekommen.

    Wenn der Gamble für 25Mio€ mit Ivanovic trotzdem aufgeht - auch fein.
    Glaube jedoch nicht an einen weiteren Transfer in der Größenordnung.

  • 17.07.25

    Diese Meldung muss die LigaInsider Nutzer innerlich zerreißen.

    Frankfurter Scouting loben oder Bayern Scouting zerreißen, man wird sich entscheiden müssen

    • 17.07.25

      Eigentlich nicht.
      Beide Vereine haben ja verschiedene Ansprüche an Spieler sowie unterschiedliche Baustellen im Kader zu stopfen sofern Ekitike Wechsel fix ist.
      Der Mann kann zwar auf dem linken Flügel als auch als hinter einer 9 agieren jedoch ist seine größte Stärke selber als klare 9 zu agieren.
      Ob Bayern jetzt für einen Backup hinter Kane 25 Millionen zahlen möchte obwohl die größten Baustellen auf der 10er Position und dem linken Flügel noch gar nicht geschlossen sind, kann jeder für sich bewerten.