Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Eintracht gegen Köln mit Rönnow im Tor

19.06.2020 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Frederik Rönnow darf sich zum Ende der Saison noch mal über einen Einsatz freuen. Für das Gastspiel beim 1. FC Köln nimmt Adi Hütter eine Rotation im Gehäuse vor. "Aus Respekt ihm gegenüber", so der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt.


Der Däne habe sich als Ersatzmann von Kevin Trapp nichts zuschulden kommen lassen, sich außerdem professionell verhalten, als sein Kollege in der Hinrunde zwischenzeitlich verletzt ausfiel.

Zur Erinnerung: Eigentlich sollte Rönnow ab 2018, nach Trapps Abgang in Richtung Paris Saint-Germain, die neue Nummer eins der Hessen sein. Eine Knieproblematik vermasselte dem heute 27-Jährigen den Auftakt. Und als sich für Frankfurt die Tür für eine Trapp-Rückkehr öffnete, war sein Pech im negativen Sinne perfekt.

Zwischen beiden Torhütern existiere allerdings ein "super Vertrauensverhältnis", betont Hütter, der sich nichts Besseres wünschen könne. Nun belohnt er Rönnow für dessen Verhalten und Trainingsleistungen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,64 Note
3,10 Note
3,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
7
29
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!