Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Nachwuchsstürmer Fynn Schenten langfristig verlängert. Der 19-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2030.
Schenten feierte zuletzt im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim seine Startelf-Premiere in der Bundesliga und gehört inzwischen fest zum erweiterten Profikreis. Der Angreifer stammt aus der FC-Akademie und gewann in der vergangenen Saison mit der U19 die deutsche A-Juniorenmeisterschaft.
Auch international machte Schenten auf sich aufmerksam: In der Youth League erzielte er in vier Spielen fünf Tore und wird im anstehenden Sechzehntelfinale gegen Inter Mailand im Kader stehen.
Die Vertragsverlängerung unterstreicht das Vertrauen der Verantwortlichen in den Offensivspieler, dem perspektivisch der nächste Entwicklungsschritt im Profibereich zugetraut wird. Der Spieler selbst sagt: „Es ist eine große Ehre, aber auch eine Verantwortung für mich, jetzt hier meinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben – denn jetzt geht es weiter, es gibt neue Ziele, für die ich hart arbeiten werde.“



Wird eine absolute Rakete. Mit 18 schon körperlich eine Vollmaschine und zudem ist er sauflott!