Gabriel Vidović (21) steht laut BILD unmittelbar vor einem Wechsel zu Dinamo Zagreb. Der Kroate, dessen Vertrag bei den Bayern noch bis 2026 läuft, sei schon vom Training freigestellt worden.
Er wird die Reise zur Klub-WM (15. Juni bis 13. Juli) nicht antreten und stattdessen zeitnah einen mehrjährigen Vertrag bei Zagreb unterschreiben. Eine Ablösesumme im niedrigen einstelligen Millionenbereich wird für den Wechsel erwartet.
Vidović spielte bereits in der Saison 2023/24 auf Leihbasis erfolgreich bei Dinamo Zagreb und erzielte dort neun Tore sowie drei Vorlagen in 40 Einsätzen. Der kroatische Klub hat ihm eine Schlüsselrolle im Team in Aussicht gestellt, zumal Offensiv-Star Martin Baturina wechseln könnte.
Obwohl auch andere Klubs wie Sporting Braga, Anderlecht und der 1. FC Heidenheim Interesse zeigten, hat sich Vidović für den Wechsel zurück nach Zagreb entschieden. Damit endet für den in Augsburg geborenen Spieler ein neun Jahre andauerndes Kapitel bei Bayern, wo er 2022 seinen ersten Profi-Vertrag erhielt.



Wichtiger Artikel...
Gibt's bei jedem anderen Club ja auch, wenn sich ein Wechsel eines Superstars anbahnt.
Viel Glück in Zagreb
Man kann die Bayern durchaus verstehen. Vidovic hat in seinen bisherigen Leibstationen bei Vitesse, Zagreb und Mainz zwar (teilweise) gute Ansätze gezeigt, aber bei weitem nicht die Qualität die Bayern benötigt. Somit ist für alle Parteien das beste sich nun zu trennen. Der Vertrag läuft zudem nächstes Jahr aus und es ist die letzte Möglichkeit mit vidovic noch Geld zu machen. Von daher ist das für mich alles absolut logisch :-)
Und der Nächste, der das sinkende Schiff FC Bayern München verlässt
Wenn Bayern ein sinkendes Schiff sein soll, dann ist Rasenballsport Leipzig ein vollgeschissener Dampfer auf dem Meeresgrund... :D